Senden an E-Mail-Empfänger deaktiviert

Willeswind

Willeswind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
4.925
Reaktionspunkte
1.307
Jambo ihr Lieben!

In allen MS-Office Anwendungen (Office:2004) kann das Feld »Senden an … E-Mail-Empfänger« nicht ausgewählt werden.

Help? :)
 
Hast Du in Entourage ein Emailkonto eingerichtet?
Gruss
der eMac_man
 
Ist in Entourage eingerichtet, aber Apple Mail als Standard eingestellt. Es hat auch immer gut funktioniert, bei Klicken auf "Senden an …" wurde Apple Mail gestartet und die Datei angehängt, der Dateiname in die Betreffzeile gesetzt.
Seit einiger Zeit geht es nicht mehr, wüsste aber nicht, dass ich irgendwelche Einstellungen verändert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das es an Mail liegt, ich habe Mail komplett deinstalliert und bei mir funktioniert diese Funktion. Mal etwas anderes, kann man eine Datei auf dem Desktop einfach anklicken und per Mail versenden? Gehe immer den langen Weg über Entourage starten, Mail schreiben, Anhang einfügen...
 
kann man eine Datei auf dem Desktop einfach anklicken und per Mail versenden? Gehe immer den langen Weg über Entourage starten, Mail schreiben, Anhang einfügen...

Ob es mit Entourage so funktioniert, weiß ich nicht, aber mit Apple Mail klappt es ganz einfach:

Datei auf das Mail-Icon im Dock ziehen, es wird ein neues Mailfenster geöffnet und die ausgewählte Datei ist bereits als Anhang verwurstet.
 
...geht bei Entourage auch! Einfach auf das Doc Icon ziehen.
 
Hm, ganz von alleine geht´s wieder. :confused:

Aber egal! :xsmile:
 
Zurück
Oben Unten