Seminargruppe filmen --> Einverständniserklärung?

R

robkru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
324
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte eine Seminargruppe filmen und die Aufnahmen für die interne Evaluation, sowie möglicherweise für einen nicht kommerziellen Lehrfilm benutzen. Leider habe ich keine anständige Vorlage für eine Einverständniserklärung im Netz gefunden. Ist folgende Formulierung okay?:

Hiermit erkläre ich, Max Muster, mein Einverständnis damit, dass die Uni Musterdorf durch ihre Mitarbeiter in der Zeit vom 29.01. bis 01.02. Video- und Bildaufnahmen von mir anfertigen darf.
Ferner erkläre ich mein Einverständnis damit, dass diese Aufnahmen für das Anfertigen eines Abschlussberichtes, sowie für die Produktion eines öffentlichen und nicht kommerziellen Lehrfilms über das Musterthema zeitlich unbegrenzt benutzt werden dürfen.
Eine Weitergabe der Bild- oder Videoaufnahmen an Dritte erfolgt nur nach Rücksprache mit Ihnen und mit Ihrer schriftlichen Genehmigung.

Über einen qualitativen Kommentar würde ich mich freuen!
Die Mustersachen haben bei mir natürlich einen richtigen Inhalt
 
... bin kein Jurist, aber nicht die Produktion sondern die AUFFÜHRUNG, sprich Nutzung dieser Ton- & Bildaufnahmen (auf Medien, öffentlichen Veranstaltungen, im Netz, wattweißich..), bzw Abtretung von Nutzungsrechten, musst Du Dir 'freigeben' lassen.

Wie das zu formulieren ist, überlass ich den Profis ;)
 
Zurück
Oben Unten