Seltsames Wifi bei Yeelight Lampen?

Scoutout

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Liebe Leute

Dieses Forum hier ist nun eine meiner letzten Hoffnungen, um mein Problem zu lösen. Bisher konnte ich nirgends eine Lösung finden. Zum Thema:

Ich habe derzeit 4 Yeelight Bulbs im Homekit. Diese klinken sich vermutlich regelmässig in irgend einer Form aus dem WLAN aus. Ich kann mir das seltsame Verhalten ansonsten nicht erklären. Wenn die Lampen eine gewisse Zeit nicht benutzt werden, sind sie zwar noch immer im Homekit, aber nicht mehr über die HomeApp bedienbar und verrichten auch ihre spezifische Automation nicht mehr! Ich muss sie dann jeweils manuell einmal aus- und wieder einschalten. Ab dann funktioniert wieder alles wie es soll für eine gewisse Zeit.

Das grösste Mysterium aber ist, dass die eine Lampe (sie sind alle aus derselben Tranche und zusammen gekauft) ihre Arbeit problemlos erledigt und nicht täglich eine manuelle Einschaltung erfordert. Die Lampen, welche nicht funktionieren sind in unterschiedlicher Entfernung vom Router und den Repeatern entfernt (daran kann es also nicht liegen). die einen sind unmittelbar daneben, die anderen ein paar Meter davon entfernt. Die, welche am weitesten entfernt ist, funktioniert am zuverlässigsten. Nun gut, ich bedanke mich für geist-und hilfreiche Antworten und beantworte meinerseits natürlich alle dahingehenden Fragen.

Grusscoutout
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
eventuell gibt es bei dir WLAN-Kanal-Überlagerungen?
Schau mal hier > KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten