Seltsames Verhalten von Personal File Sharing

N

novalis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe auf iBook und iMac personal file sharing aktiviert. Jedesmal, wenn ich mich über das lokale Netzwerk vom iMac auf das iBook einlogge, scheint erstmal alles zu funktionieren, aber nachdem das Volume des iBooks auf dem iMac gemountet wurde, ist das iBook eine Weile beschäftigt, es erscheint die Meldung, die Verbindung sei getrennt worden, und wenn ich in die Sharing-Systemeinstellungen des iBooks schaue, ist der Dienst Personal File Sharing deaktiviert.
Das heißt wohl, dass dieses Phänomen über den iMac augelöst wird. Umgekehrt gibt es überhaupt kein Problem, vom ibook auf den iMac funktioniert tadellos. Kennt das Problem jemand und: Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beseitigen könnte?
Danke und Gruß
 
Niemand hier?

Hat nicht vielleicht doch jemand eine Idee?:confused:
 
Lösung gefunden!

Nach reichlich googeln bin ich auf die Lösung gestoßen: Es fehlte die Datei "com.apple.ByteRangeLocking.plist". Diese nehme man von einem anderen Mac aus der macintosh preferences Hierarchie und kopiere sie entsprechend, in meinem Fall auf das iBook. Nun funktioniert Personal file sharing wieder!
 
Zurück
Oben Unten