Seltsames Verhalten vom Finder

  1. stoile

    stoile Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade versucht, Spotlight zu verbieten, /Volumes zu durchsuchen, da das für mich absolut keinen Sinn macht. Dazu wollte ich das "einfach" im Privacy-Menü einstellen. Aber das geht nicht. Ich kann dort entweder ein Verzeichnis auswählen (/Volumes sehe ich nicht, kann ich daher nicht auswählen) oder ein Verzeichnis per Drag and Drop reinziehen (/Volumes sehe ich nicht...). Kann ich das trotzdem irgendwie bewerkstelligen, dass Spotlight die Finger von /Volumes lässt?

    MfG,
    Philipp

    P.S.: Und da sag mal einer, Mac OS X sei benutzerfreundlich.
     
    stoile, 02.07.2006
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Auf Privatsphäre gehen, da geht es bei mir einwandfrei.
     
    marco312, 03.07.2006
  3. stoile

    stoile Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dort /Volumes nicht auswählen. Wie ich schon geschrieben habe.
     
    stoile, 03.07.2006
  4. Borys@Sobieski.

    Borys@Sobieski.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also bei mir unter 10.4.7 geht's ohne Probleme. Was ich ja eigentlich als komisch empfinde da dadurch doch auch die Hilfe usw. von Spotlight nicht mehr durchsucht werden kann.

    Gruß Borys
     
    Borys@Sobieski., 03.07.2006
  5. stoile

    stoile Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Wieo kann deiner MEinung nach die Hilfe nicht mehr durchsucht werden, wenn /Volumes in der Privacy-Liste steht?

    Philipp
     
    stoile, 03.07.2006
  6. Borys@Sobieski.

    Borys@Sobieski.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Nun, wenn ich mein Hauptvolume ausnehme von der Spotlight suche. Betrifft das dann nicht auc h die Hilfedateien? Klar wenn man andere Volumes hernimmt is das kein Problem.
     
    Borys@Sobieski., 03.07.2006
  7. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Was meinst Du denn überhaupt mit /Volumes ?
     
  8. stoile

    stoile Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Nach /Volumes (das ist ein Verzeichnispfad) werden alle Partitionen, die automatisch gemaountet werden, gemountet. Sprich, wenn man ne CD mit dem Namen QUAKE3 einlegt, erstellt der nen Verzeichnis /Volumes/QUAKE3 und da befindet sich dann die CD. Die Systempartition / wird nach / gemountet, in /Volumes befindet sich nur ein entsprechender Symlink. Bei mir heisst die Systempartition Tiger, insofern gibt es nen Symlink von /Volumes/Tiger nach /. Was ich jetzt erreichen will ist, dass externe Festplatten und CDs nicht indiziert werden. Dazu will ich kein einzelnes Volume in die Provacy-Liste infügen, sondern das Verzeichnis /Volumes in dem alles drin ist, was ich an nicht-Systempartitionen gemountet habe.
     
    stoile, 03.07.2006
  9. Chicago Whistle

    Chicago WhistleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Ich hab gerade in einem anderen Thread die gleich Frage gestellt und es würde mich interessieren, ob ihr hier eine Lösung gefunden habt.
     
    Chicago Whistle, 21.07.2006
  10. Karijini

    Karijini

    Ihr arbeitet als einfache User, die den Computer nicht verwalten dürfen.
    Wechselt zu einem Administrator, stellt dort das gewünschte Volume in der Privatsphäre ein. Danach steht dieses dann auch beim einfachen User in der Liste.

    :)
     
    Karijini, 21.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Seltsames Verhalten vom
  1. Apfelwelt
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    168
    Apfelwelt
    20.11.2016
  2. SonnenPlasma

    Seltsames W-Lan verhalten

    SonnenPlasma, 19.05.2014, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    352
  3. mrfreeze
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.150
  4. dflt
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.169
  5. Gerha
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    453