Seltsames Verhalten nach Ruhezustand...

  1. Eisengigant

    Eisengigant Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    also an sich funktioniert der Ruhuezustand am PowerBook wunderbar.
    Doch nun war es so, das ich es aufklappen wollte, nach hm...4 Stunden ca. Beim einschlafen war die Batterie bei 30 %.
    Ich klappte den Deckel auf, und wollte weitermachen, da glüchte die Lampe nicht mehr (die weisse) und ich konnte ihn erst durch langes Drücken der On Taste wieder zum booten bewegen.
    War das nun so eine Art Absturz? Seltsam, is mir noch nie passiert.
     
    Eisengigant, 22.04.2006
  2. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    hi,

    also ich würde einfach auf den akku tippen, der leer gelaufen ist, und der rechner einfach ausging. kalibriere den akku neu, und schaue, ob sich das wiederholen wird. lade dir auch coconutbattery (KLICK) runter, und prüffe den ladezustand des akkus.

    grüsse
     
    Mister_Ed, 22.04.2006
  3. Eisengigant

    Eisengigant Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Hm da steht noch 97 % capacity. Ist ein Jahr alt der Akku. Kalibrierung habe ich auch erst gemacht.
    War nur seltsam. Hatte ja gerade nichhts wichtiges laufen, aber was wäre wenn -_-
     
    Eisengigant, 22.04.2006
  4. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Also wichtige Dokumente sollte man schon ab und zu mal speichern.
     
    Tensai, 22.04.2006
  5. Eisengigant

    Eisengigant Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    ach so...deshlab weine ich dauernd!
     
    Eisengigant, 22.04.2006
  6. eSynth

    eSynthMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Mein iBook ist vor ein paar Tagen auch nicht mehr aufgewacht. nicht einmal am Netz :( Das Leuchtete nicht mehr - konnte ihn auch nur noch mit langer Powertaste zum rebooten bewegen
     
    eSynth, 22.04.2006
  7. olymp

    olympMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4

    wie kann man eine Akku kalibrieren?
     
    olymp, 23.04.2006
  8. macracer

    macracerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    21
    Manchmal ist es bei meinem PB auch so, dass ich den Deckel aufklappe und es passiert nichts. Ich klappe wieder zu, wieder auf und schon geht´s. :)

    Wenn der Strom (Akku) alle ist, einfach anstecken (notfalls neu starten, wenn der Betrieb eingestellt wurde).
     
    macracer, 23.04.2006
  9. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    den akku leer laufen lassen bis der rechner ausgeht, wobei er dann in den ruhezustand verfällt. das netzkabel dranstecken, und die powertaste so lange durchdrücken, bis der rechner ausgeht.

    im ausgeschalteten zustand den akku komplett aufladen, bis die ladeleuchte grün wird, erst dann den rechner einschalten. es ist wichtig die kalibrierung im ausgeschalteten zustand zu machen, denn der ruhezustand verbraucht auch strom, und verfälscht die werte beim kalibrieren der ladeanzeige. (nicht um sonst rät apple das erste kalibrieren des neuen akkus über 6h bei ausgeschalteten rechner durchzuführen, obwohl später auch 2h reichen).
     
    Mister_Ed, 23.04.2006
  10. olymp

    olympMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    aha war mir neu...
    nun das PB meines Freundes ist eh schon 3 Jahre alt, aber trotzdem gut zu wissen, danke
     
    olymp, 23.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Seltsames Verhalten nach
  1. K2vp
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    287
    bjoern07
    07.04.2017
  2. MrHauke
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.195
    bananakurti
    06.11.2013
  3. muffin91
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.034
    mastaplan
    18.11.2011
  4. Shikibuheinai
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    414
    lundehundt
    03.09.2005
  5. thewalrus
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    528
    Hackmac
    27.06.2004