Seltsames Verhalten nach Ruhezustand...

Eisengigant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
223
Reaktionspunkte
0
also an sich funktioniert der Ruhuezustand am PowerBook wunderbar.
Doch nun war es so, das ich es aufklappen wollte, nach hm...4 Stunden ca. Beim einschlafen war die Batterie bei 30 %.
Ich klappte den Deckel auf, und wollte weitermachen, da glüchte die Lampe nicht mehr (die weisse) und ich konnte ihn erst durch langes Drücken der On Taste wieder zum booten bewegen.
War das nun so eine Art Absturz? Seltsam, is mir noch nie passiert.
 
hi,

also ich würde einfach auf den akku tippen, der leer gelaufen ist, und der rechner einfach ausging. kalibriere den akku neu, und schaue, ob sich das wiederholen wird. lade dir auch coconutbattery (KLICK) runter, und prüffe den ladezustand des akkus.

grüsse
 
Hm da steht noch 97 % capacity. Ist ein Jahr alt der Akku. Kalibrierung habe ich auch erst gemacht.
War nur seltsam. Hatte ja gerade nichhts wichtiges laufen, aber was wäre wenn -_-
 
Eisengigant schrieb:
Hm da steht noch 97 % capacity. Ist ein Jahr alt der Akku. Kalibrierung habe ich auch erst gemacht.
War nur seltsam. Hatte ja gerade nichhts wichtiges laufen, aber was wäre wenn -_-
Also wichtige Dokumente sollte man schon ab und zu mal speichern.
 
Mein iBook ist vor ein paar Tagen auch nicht mehr aufgewacht. nicht einmal am Netz :( Das Leuchtete nicht mehr - konnte ihn auch nur noch mit langer Powertaste zum rebooten bewegen
 
Mister_Ed schrieb:
hi,

also ich würde einfach auf den akku tippen, der leer gelaufen ist, und der rechner einfach ausging. kalibriere den akku neu, und schaue, ob sich das wiederholen wird. lade dir auch coconutbattery (KLICK) runter, und prüffe den ladezustand des akkus.

grüsse


wie kann man eine Akku kalibrieren?
 
Manchmal ist es bei meinem PB auch so, dass ich den Deckel aufklappe und es passiert nichts. Ich klappe wieder zu, wieder auf und schon geht´s. :)

Wenn der Strom (Akku) alle ist, einfach anstecken (notfalls neu starten, wenn der Betrieb eingestellt wurde).
 
olymp schrieb:
wie kann man eine Akku kalibrieren?

den akku leer laufen lassen bis der rechner ausgeht, wobei er dann in den ruhezustand verfällt. das netzkabel dranstecken, und die powertaste so lange durchdrücken, bis der rechner ausgeht.

im ausgeschalteten zustand den akku komplett aufladen, bis die ladeleuchte grün wird, erst dann den rechner einschalten. es ist wichtig die kalibrierung im ausgeschalteten zustand zu machen, denn der ruhezustand verbraucht auch strom, und verfälscht die werte beim kalibrieren der ladeanzeige. (nicht um sonst rät apple das erste kalibrieren des neuen akkus über 6h bei ausgeschalteten rechner durchzuführen, obwohl später auch 2h reichen).
 
aha war mir neu...
nun das PB meines Freundes ist eh schon 3 Jahre alt, aber trotzdem gut zu wissen, danke
 
Zurück
Oben Unten