Seltsames Verbindungsverhalten 3GS mit FSE

AgentMax

MU Team
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
54.580
Reaktionspunkte
13.970
Moin ;)

Also mal vorweg. Die Probleme hatte ich bis jetzt mit dem 2G, 3G und dem 3GS (seit 2.0). Allerdings konnte ich sie jetzt erst eingrenzen.

Ausgangssituation:

- Zweitfahrzeug Opel Astra GTC BJ06, großes Navi mit BT FSE
- iPhone 2G/3G/3GS

Die Kopplung der Geräte funktioniert ohne Probleme.
Nun aber das Komische.
Bin ich im iPhone im Bluetooth Menü drin, verbindet sich das iPhone mit der FSE, die Kontakte werden in die FSE geladen und gut ist.

Bin ich auf dem iPhone NICHT im Bluetooth Menü, verbindet sich das iPhone für ca 5 Sekunden (Anzeige Betreiber und Signalstärke auf dem Display des Navi) und verschwindet dann wieder mit "Kein Telefon".

Nur wenn ich die Übertagung des Telefonbuchs ausschalte bekomme ich eine Verbindung zur FSE (ohne im BT Menü zu sein).

Ich frag mich gerade was da los ist. Was ist bitte anders wenn ich im BT Menü im iPhone bin :confused:

Kann man das irgendwie an Apple melden? (auch wenn ich nicht glaube das es was hilft).

Und mal ne Frage an die Spezies: Kann man mit einem Programm welches bei einem JB installiert werden kann BT dauerhaft auch "sichtbar" schalten?

Das ist nämlich der einzige Unterschied welcher mir zu "im BT Menü" und "nicht im BT Menü" sein einfällt.
 
Zurück
Oben Unten