SELTSAMES STARTPROBLEM...!?!?

MacDave-D

hallo zusammen,

ich konnte hier bisher nichts finden, was meinem problem annähernd gleicht und hoffe, dass irgendwer vielleicht einen rat hat, bevor ich mein macbook air zu implement-it bringen werde.

zum problem: das macbook startet nicht ohne stromzufuhr!
der ein oder andere denkt jetzt "ok, das ist nichts neues, akku defekt!"
wenn das macbook allerdings einmal gestartet ist, kann ich die stromzufuhr entfernen und es läuft ganz
normal auf batteriebetrieb weiter. die akkulaufzeit kommt mir für das alter auch normal vor. mit anderen
worten, es ist nicht so, dass der akku nach 10 minuten betrieb leer wäre! es lässt sich auch ganz normal bis
100% laden.

was ich bisher versucht habe: smc-speicher löschen und betriebssystem neu aufgespielt.

da offensichtlich weder der akku noch das ladegerät defekt ist, frag ich mich ob vielleicht jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht hat und ob jemand irgendeinen rat für mich hat.

danke

Wie alt ist der Akku denn? Und was passiert, wenn du einen Neustart ohne Ladekabel versuchst (also mit Ladekabel starten, Kabel abziehen und dann Neustarten? ..

Könnte es vielleicht sein, dass der Startvorgang mehr Strom benötigt als während des laufenden Betriebs und dein Akku diese zusätzliche Energie nicht mehr liefern kann?

Wie alt ist der Akku denn? Und was passiert, wenn du einen Neustart ohne Ladekabel versuchst (also mit Ladekabel starten, Kabel abziehen und dann Neustarten? ..

Könnte es vielleicht sein, dass der Startvorgang mehr Strom benötigt als während des laufenden Betriebs und dein Akku diese zusätzliche Energie nicht mehr liefern kann?

der neustart ohne kabel ist nicht möglich! nur mit stromzufuhr und vorheriger smc-speicher löschung, kann ich das MB starten.

PRAM reset schon versucht? Wenn Du die Batterie entfernen kannst, ein paar mal mal ohne Bakterie starten und dann wieder einsetzen.

Zurück
Oben Unten