Seltsames Problem mit dem Launchpad

neonblade

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
133
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe mir gestern bei GOG.com die beiden Games The Book of Unwritten Tales 1 & 2 für meinen Mac gekauft, da es auf beide an diesem Wochenende 60% Rabatt gibt.

Nach dem Download ließen sich beide Games problemlos installieren.

Das Seltsame: Im Launchpad taucht immer nur eins der beiden Games auf - und zwar immer das zuletzt gestartete. Starte ich also Book of Unwritten Tales, habe ich das Spiel nach dem Beenden im Launchpad. Starte ich dann (über den Finder, im Launchpad fehlt's ja) Book of Unwritten Tales 2 und beende es wieder, habe ich den zweiten Teil im Launchpad, dafür ist Teil 1 dann wieder verschwunden. o_O

Im Applications-Ordner im Finder sind übrigens beide Apps problemlos zu finden: "The Book of Unwritten Tales DE.app" und "TBoUT - Critter Chronicles DE.app".

Kann man irgendwie manuell Programme zum Launchpad hinzufügen?
 
Hallo,

du kannst es mal mit Launchpad Control probieren, da kann man manuell auswählen welche Programme im Launchpad aufscheinen sollen oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten