Seltsames Phänomen beim avi-Dateien brennen

Eco

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-Experten :),

Ich hab da ein Problem und kapier einfach nicht woran es liegt...

Ich habe von einer CD mit avi-Dateien die Filme, die ich kopieren will, auf meine Festplatte kopiert. Sowohl von der Ursprungs-CD als auch von der Festplatte kann ich sie problemlos mit Quicktime ansehen. Dann hab ich die Dateien auf eine andere CD gebrannt - erst über den Finder mit maximaler Geschwindigkeit, dann nur mit 16x und schließlich mit dem Programm Burn.

Jedesmal kam das Gleiche dabei heraus: Die CD wurde anstandslos gebrannt, die Dateien sind drauf, haben auch die richtige Größe, doch wenn ich sie von der gebrannten CD aus ansehen will, bewegt sich das Bild ca. 1 Sekunde und bleibt dann stehen, während der Ton normal weiterläuft. Wenn ich dann auf Pause klicke, arbeitet mein Computer ganz hart und aktualisiert schließlich das Bild, so daß es mit dem Ton wieder synchron ist. Wenn ich dann wieder auf Play klicke, passiert das Gleiche wieder. Bild bleibt stehen, Ton läuft weiter.

Ich verstehe nicht, warum ich die Videos problemlos von der Ursprungs-CD sowie von der Festplatte ohne das geringste Stocken sehen kann, aber nicht von den gebrannten CDs.

Ich benutze ein iBook G4 mit 512 MB Speicher und 1,33 GHz Prozessor (ich weiß das ist nicht das Neueste, aber ich kann sämtliche Videos auch im Internet problemlos und flüssig damit abspielen), und als Rohlinge habe ich die von Philips 700 MB, auf die habe ich schon fast 100 Musik- und Daten-CDs gebrannt ohne jegliche Probleme.

Wer hat 'ne Idee? Ich steh auf dem Schlauch.

Liebe Grüße von Eva
 
entweder langsamer brennen oder einen anderen rohling typ versuchen...
wenn das nicht hilft, dann musst du dich wohl langsam von dem brenner verabschieden...
 
Kopier die neu gebrannte CD mal (wieder) auf die Festplatte. Laufen die AVIs dann wieder normal? Wenn nicht, hast Du, wie oneOeight schon vermutet, ein Problem mit Deinem Brenner oder mit der Kombination Brenner/Rohling.

Gruß
 
Hi, danke für Eure Antworten. Ich hab die gebrannte Datei wieder auf die Festplatte kopiert und konnte sie von dort aus problemlos ansehen. Es liegt also am Rohling? Wenn ich mich irre sagt Bescheid ;)
 
Zurück
Oben Unten