Seltsames Installationsproblem > Java-Ursache? Syslog-Meldungen....

falkgottschalk

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.076
Reaktionspunkte
1.619
Hallo,

nachdem ich Stress mit der Installation eines MSO-Updates hatte, bekam ich den Hinweis, das SnowLeo-Update erneut zu installieren.
Wenn ich das versuche, schmiert die Installation ab mit der Meldung:
Kombiniertes Update... kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden. Beim Auswerten des Javascript für das Paket ist ein Fehler aufgetreten

Ich habe dann mal ins Konsolen-Log geschaut und dort etwas gefunden, was eine Ursache sein könnte ... jetzt fehlt mir nur noch eine Lösung für das Problem.

Im Install-Log steht das hier drin:

Jan 15 09:01:00 Falk-Gottschalks-iMac-neu-2 Installer[2968]: Kombiniertes Mac OS X Update Installation Log
Jan 15 09:01:00 Falk-Gottschalks-iMac-neu-2 Installer[2968]: Opened from: /Volumes/Mac OS X 10.6.8 Update Combo/MacOSXUpdCombo10.6.8.pkg
Jan 15 09:01:03 Falk-Gottschalks-iMac-neu-2 Installer[2968]: JS: Package Authoring Error: Exception thrown while running volume check. TypeError: 'null' is not an object (evaluating 'my.target.systemVersion.ProductVersion')
Jan 15 09:01:25: --- last message repeated 1 time ---
Jan 15 09:01:25 Falk-Gottschalks-iMac-neu-2 Installer[2968]: IFJS: *** exception: TypeError: 'null' is not an object (evaluating 'my.target.mountpoint')

Ja, und nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Hat einer von Euch eine Idee??

Danke!
 
Hallo ich,

ich habe mein Problem gelöst.

Ursache war dieses File hier:

/Macintosh HD/System/Library/CoreServices/ServerVersion.plist

das irgendwie den Weg auf meinen Mac gefunden hat.
Nach dem Löschen war alles wieder gut...
 
Zurück
Oben Unten