Seltsamer Startscreen nach 10.3.4. update

F

fitzcaraldo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
160
Reaktionspunkte
1
Hello all,

dieses thema wurde bereits am rande in diversen 10.3.4-er threads angerissen,
habe aber immer noch keine lösung gefunden.
im gegenteil, es scheint sogar schlimmer zu werden.

beim hochbooten, unmittelbar, nachdem der graue startscreen verschwunden ist, schaltet der monitor kurz auf schwarz und es erscheint für kurze zeit ein farbfeuerwerk, das dem visualizer aus itunes entsprungen sein könnte...

danach alles i.o.

kennt ihr dieses problem und was hilft?

gruss & danke

Fitz
 
Hab dieses Problem nicht, aber auch Version 10.3.4
 
Moin Fitz,
ich hatte ein ähnliches Spielchen als ich auf OS X umgesteigen bin.
Was hast du für einen Mac?
Bei mir war es damals ein iMac G3 (Ruhe in Frieden).
Erst nachdem ich ihm sämtliche Firmware Updates verpasst hatte, hatte er es mal nötig richtig zu starten.
Vorher hatte ich nur bunte Farben, Schwerpunkt Rottöne, auf dem Schirm.
Da hatte ich dann ein OS 9 zu installieren, (was nicht klappte), dann per FireWire eine externe HDD angeschlossen, mit OS 9 drauf, davon gestartet, und dann erstmal die updates installiert.
War ne riesen Aktion!

Vielleicht ist es ja was ähnliches bei dir?!
 
hi haschbar,

uups, klingt nicht gut.
hab ein 17'' Pb G4 , 1Ghz, 1Gb RAM

bisher hatte ich noch keine probs, erst noch dem update....
 
OK, dann solltest du doch auch noch die Hardware Test CD haben, richtig?
Versuch doch die als erstes Mal!

Wenn das nix bringt:

Du könntest folgendes tun, wenn du die nötigen Sachen hast:
Schließe mal eine externe Festplatte an das "kleine" Gerät an.
Installier darauf dann ein frisches OS X, ohne Updates.
Wenn das ohne Probleme arbeitet, schau mal nach, was dir evtl. an Updates fehlen könnte.
Firmware
Bluetooth

Wenn die Dinger dann drauf sind und es immer noch klappt, dann kannst du dich an das 10.3.4 Update wagen.
Wenn das dann auch klappt, hamwas! :-D

Viel Glück!
 
Hi Fitz!

Ich habe die gleiche Konfiguration wie du! Bei mir ist aber das problem nicht vorhanden. Oder ich habe es nicht bemerkt. Werde schreiben, wenn ich das nächste mal boote.

greets balu
 
Zurück
Oben Unten