1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seltsamer Grafikfehler...

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von gaianchild, 17.02.2004.

  1. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    59
    Hallo!

    Hin und wieder habe ich in letzter Zeit mal einen etws seltsamen Grafikfehler (siehe Anhang). Tritt eigentlich nur unter Safari beim normaler Benutzung auf und verschwindet auch wieder, wenn ich den betreffenden Bildauschnitt nach unten und wieder zurückscrolle. Oder minimiere und wieder gross mache oder das Tab wechsle und wieder zurückwechsle. Dann ist wieder alles in Ordnung.

    Ist halt ein wenig nervig, aber stört jetzt nicht unbedingt grossartig.

    Wollte nur mal Fragen, ob ich da der einzige bin.

    Und: Ob ich mir Sorgen machen muss, dass das was hardwareseitiges sein könnte...

    Grüsse,
    GaianChild
     

    Anhänge:

    • bild 1.jpg
      Dateigröße:
      27,6 KB
      Aufrufe:
      127
  2. aska

    aska MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
     

    Wenns nur in Safari ist, dann liegst auch nicht an der Hardware.
    Ich hab auch beim Scrollen in Safari öftermal Clutter wie das auf Neudeutsch so schön heisst, da sind dann Teile der Webseite doppelt, andere fehlen o.ä..

    Es nervt halt, aber Sorgen um Deinen Mac musst Du Dir nicht machen.
     
  3. 93noddy

    93noddy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das auch (ibook g3/800)...
    ist aber wohl nur nervig...
    gruss
     
  4. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    59
    Na, da bin ich ja beruhigt...
    Danke für die fixen Antworten! :)

    Gruss,
    GaianChild
     
  5. letsdoit

    letsdoit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    16
    gleiches hier.!

    tritt aber nur bei safari auf und dort eigentlich bisher nur bei manchen seiten (meistens foren - wie dieses hier). bin aber froh, dass ich nicht der einzige bin, der dieses problem hat.
     
  6. mkninc

    mkninc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    Wow, 14 Monate später und Safari 1.3, und der Fehler ist immer noch da. kopfkratz
     

    Anhänge:

    • Grafik-Fehler1.jpg
      Dateigröße:
      57,5 KB
      Aufrufe:
      36
  7. CeeKayBeegle

    CeeKayBeegle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    sowas kann auch vorkommen wenn die grafikkarte mit der falschen taktrate läuft (core oder memory) - kenne ich zumindest aus der pc-welt so
     
  8. tom's

    tom's MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    passiert bei mir auch ab & zu... allerdings unter camino...
     
  9. mkninc

    mkninc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    Nur tritt es nicht nur auf einem einzelnen Mac auf, sondern auf verschiedenen, siehe Sig, und auf einem PM Dual 2,5 hab ich es auch schon öfters gesehen.
     
  10. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    185
    Kenn ich.



    Safari 1.2.4

    iBook G4 & G5 Dual 1.8

    beide 10.3.8



    Beunruhigt mich keineswegs.