Seltsamer Fehler (-36)

oe7

oe7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
322
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

Habe ein seltsames Problem: Wenn ich auf eine externe Firewire 800 Platte Dateien kopieren will, geht das auf einmal nicht mehr mit der Begründung

"Der Finder konnte den Vorgang nicht abschliessen, da einige Daten in "Datei" nicht gelesen oder geschrieben werden konnten. (Fehler -36)"

Habe mir schon alle relevanten Rechte angeschaut, von CD repariert, geht immer noch nicht.

Weiss jemand Rat? Danke oe7
 
36 ioErr Ein E/A-Fehler ist aufgetreten

Quelle: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=9805
E/A bedeutet Eingabe/Ausgabe
E/A Fehler sind auf Lese und Schreibfehler auf der Harddisk zurückzuführen. Evtl. defekte Sektoren. Hast du die Platte (nicht die Rechte) mal mit dem Festplattendienstprogramm repariert?
 
Ja, das war es wohl tatsächlich, seltsamerweise hat das Festplattendienstprogramm zwar auf der zweiten Partition der externen Platte den Fehler repariert, jetzt funktioniert es jedenfalls wieder. Wie und warum passiert sowas überhaupt? Ich benutze die Platte nur zur Datensicherung, kopiere auf die eine Partition meine aktuellen Projekte, auf die andere kopiere ich mit "SuperDuper" (ziemlich bescheuerter Name, aber ein sehr gutes Programm) mein System.

Danke auf jeden Fall für den (schnellen) Tip!

grusz oe7
 
Bitte.
Warum sowas passiert? Das hat, glaube ich, physikalische Gründe…
 
Zurück
Oben Unten