Benutzerdefinierte Suche

Seltsamer Fehler (-36)

  1. oe7

    oe7 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    15
    Hallo zusammen,

    Habe ein seltsames Problem: Wenn ich auf eine externe Firewire 800 Platte Dateien kopieren will, geht das auf einmal nicht mehr mit der Begründung

    "Der Finder konnte den Vorgang nicht abschliessen, da einige Daten in "Datei" nicht gelesen oder geschrieben werden konnten. (Fehler -36)"

    Habe mir schon alle relevanten Rechte angeschaut, von CD repariert, geht immer noch nicht.

    Weiss jemand Rat? Danke oe7
     
  2. Leachim

    Leachim

    36 ioErr Ein E/A-Fehler ist aufgetreten

    Quelle: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=9805
    E/A bedeutet Eingabe/Ausgabe
    E/A Fehler sind auf Lese und Schreibfehler auf der Harddisk zurückzuführen. Evtl. defekte Sektoren. Hast du die Platte (nicht die Rechte) mal mit dem Festplattendienstprogramm repariert?
     
    Leachim, 22.12.2005
  3. oe7

    oe7 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    15
    Ja, das war es wohl tatsächlich, seltsamerweise hat das Festplattendienstprogramm zwar auf der zweiten Partition der externen Platte den Fehler repariert, jetzt funktioniert es jedenfalls wieder. Wie und warum passiert sowas überhaupt? Ich benutze die Platte nur zur Datensicherung, kopiere auf die eine Partition meine aktuellen Projekte, auf die andere kopiere ich mit "SuperDuper" (ziemlich bescheuerter Name, aber ein sehr gutes Programm) mein System.

    Danke auf jeden Fall für den (schnellen) Tip!

    grusz oe7
     
  4. Leachim

    Leachim

    Bitte.
    Warum sowas passiert? Das hat, glaube ich, physikalische Gründe…
     
    Leachim, 22.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Seltsamer Fehler 36)
  1. ReWeMuc
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    492
    XSkater
    16.05.2015
  2. malah
    Antworten:
    45
    Aufrufe:
    4.701
  3. Satelis
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    622
    Satelis
    09.05.2012
  4. msg
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    551