Seltsame Zeichen im Java-Chat

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von flumsi, 20.02.2004.

  1. flumsi

    flumsi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Hallo,
    Habe folgendes Problem: Bei einem Java-chat (http://www2.bluewin.ch/chat/), welchen ich oft besuche, werden statt der Umlaute (ö,ä,ü) immer nur irgendwelche komischen Zeichen (z.B %,ç...) angezeigt. Dies ist bei allen Browsern (Safari, IE, Camini, Firefox) so. Woran kann das liegen?

    Danke für eure Hilfe

    Flumsi
     
  2. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT Mitglied

    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    26.10.2003
     
    an unterschiedlichen zeichensätzen
     
  3. flumsi

    flumsi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Und gibts irgend eine Lösung für das Problem? Muss oder kann ich da beim entsprechenden Browser eine Einstellung verändern?
     
  4. Pulk

    Pulk Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.12.2003
     

    keine umlaute verwenden ;)
     
  5. flumsi

    flumsi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Hab schon lange nicht mehr so gelacht..
     
  6. wiefra3

    wiefra3 Mitglied

    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    11.04.2004
     
    wie wäre es mit einer vernünftigen antwort ?

    MfG Frank
     
  7. flumsi

    flumsi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Habe wegen diesem Problem auch schon in anderen Foren nachgefragt. Anscheinend gibt es da wirklich keine Lösung dafür, da sich Steve Jobs mit dem Rest der Branche mal wieder nicht einigen konnte. Mich erstaunt nur, dass dieses Problem so wenige Leute stört bzw. betrifft.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.