Seltsame Verkaufsanzeigen auf FB?

rayjoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2023
Beiträge
917
Reaktionspunkte
709
Hallo, ab und zu schaue ich auf Facebook (auf dem sog. Marktplatz) mal immer die Verkaufsanzeigen bzgl. Macbooks usw. durch. Was mir die letzten Tage vor allem aufgefallen ist, sind vermehrt Verkaufsanzeigen für sehr gut ausgestattete MBP M1 16-Zoll (z.B. mit 16 oder 32 GB RAM), die angeblich im Jahr 2022 gekauft und "fast nie benutzt" wurden und zu einem unglaublich günstigen Preis angeboten werden, teilw. um die 400 EUR.

Kann doch eigentlich nicht ganz sauber sein, oder?
 
Was zu gut klingt um wahr zu sein, ist es meist auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilesVorkosigan und rayjoe
Sobald man selbst anfängt, darüber nachzudenken, dass das "nicht sauber" ist, sollte man es sofort vergessen.

Leider werden sich aber auch hier wieder etliche Unbedarfte finden, die bei solchen Angeboten sofort "zuschlagen".

Der Schnäppchen- und Gier-Instinkt ist einer der stärksten überhaupt. Mir tun die Leute trotzdem leid, die dadurch ihre mühsam ersparten Euros loswerden.
DAS wäre mal was, was in der Schule jedem und jeder vermittelt werden sollte. Finger weg davon!
 
Hallo, ab und zu schaue ich auf Facebook (auf dem sog. Marktplatz) mal immer die Verkaufsanzeigen bzgl. Macbooks usw. durch. Was mir die letzten Tage vor allem aufgefallen ist, sind vermehrt Verkaufsanzeigen für sehr gut ausgestattete MBP M1 16-Zoll (z.B. mit 16 oder 32 GB RAM), die angeblich im Jahr 2022 gekauft und "fast nie benutzt" wurden und zu einem unglaublich günstigen Preis angeboten werden, teilw. um die 400 EUR.

Kann doch eigentlich nicht ganz sauber sein, oder?
Können Leasingrückläufer sein oder von Firmen abgeschrieben Geräte die z.B. für die Pandemie gekauft wurden.
 
Warum sollte man die um 400€ verkaufen, auch wenn sie abgeschrieben sind macht das wenig Sinn.
 
Es ist mir dieser Tage wirklich aufgefallen, dass solche Anzeigen gehäuft auf FB vorkommen. Immer mit Usern, die erst "seit 2023 bei FB" sind. Vielleicht handelt es sich um den Versuch, Geräte mit Aktivierungssperre loszuwerden.
 
Zurück
Oben Unten