Seltsame Störung - alle 6 -7 Minuten

moonglum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
391
Reaktionspunkte
9
Kennt das jemand von Euch? Ich habe MAcMini und iMAC27 in Betrieb und habe Lautsprecher angeschlossen (HK Sound Sticks). Ich denke, es hat nicht direkt etwas mit der Hardware zu tun, aber vll. hat jemand von euch eine Idee:

Alle 6 - 7 Minuten wird die Musik durch ein ansteigendes und abrupt abbrechendes Rauschen (Dauer etwa 3 Sekunden) gestört. Das klingt in etwa so, als würde man mit dem Autoradio unter einer Hochspannungsleitung herfahren. Im Telefon hört man es auch leise.

Schaue ich via EyeTV-Net eine TV-Sendung, so stockt beim Auftreten des Phänomens die Darstellung auf dem Bildschirm für drei Sekunden, das Bild wird total "verrauscht" und setzt aus.

Ich habe in den letzten Tagen alles, was mir in den Sinnkam, abgeschaltet: Handys, Zentralheizung im Haus, Kühlschränke, Zeitschaltuhren...

Die Störung bleibt in unserem freistehenden Haus. ich denke, sie ist seit etwa 4 Wochen da.

Kann sich jmd. vorstellen, woher solch eine Störung kommt?
 
Ich kenne das von TV-Kabeln, die entlang eines Heizungsrohres verlegt sind und das Bild zum Rauschen bringen, sobald ein Bus vorbeifährt.

Überprüfe mal alle Verbindungen.. Stichwort Schirmung.
 
War bei mir mal als alle halbe Stunde der alte Kühlschrank bei uns angesprungen ist.
Irgend ein elektrisches Gerät in der Nöhe das in diesen Abständen irgendetwas "macht" ?
 
Sind bei dir militärische Einrichtungen oder ein Wetterradar in der Nähe?
 
Kenne sowas ähnliches, Kabel-Tv stockt öffter, meine Logitech z23oo ( betrieben über Airport express ) knallen öffter mal. ( auch wenn ich keine Musik abspiele.)

Keine Ahnung woran es liegt.
 
Zurück
Oben Unten