Seltsame Schrift in Emails

Jessiblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
1.172
Reaktionspunkte
56
Servus Leuts,

Ich dachte mir vielleicht finde ich hier ja eine Antwort auf eine vermutlich peinlich "blöde" frage! :-(

Ich benutze (nein bitte nicht schlagen!!! :p) Entourage von Microsoft, weil ich beim Umstieg von Windows mit Outlook super gut zurechtkam (zwar ist entourage da etwas schwächer auf der brust! Aber das ist jetzt hier ned mein problem! :p). Mein Problem ist nun das ich wenn ich Emails mit ä oder ö´s verschicke ich leider bei den jeweiligen empfängern seltsame Buchstabensalate erziele (also der Text ist sehr wohl noch verständlich aber man benötigt schon teilweise erschreckend viel kreativität die einzelnen Wörter zu entschlüsseln!) Ich habe schon im Entourage nachgesehen und die Schrift von Westeuropäisch auf Mitteleuropäisch (jeweils ISO oder nicht) umgestelt, jedoch ohne brauchbares Ergebnis! Könnte mir vielleicht hier jemand weiterhelfen? Buhhhh :-(( :-D

Vielen Dank und sorry wenn es dieses Thema schon gibt, ich konnte zumindest nichts vergleichbares finden!

Grüsse Jessi
 
Hallo!
Ich weiss zwar nicht, warum Entourage "schmalbrüstiger" sein soll als Outlook, aber das ist nicht das Thema.
Zum Problem: Welchen Zeichensatz verwendest Du beim Verfassen von Emails? Erstelle dazu bitte einmal eine neue Email und gehe dann oben im Menü auf "Format" - "Zeichensatz".
Tritt dieses Phänomen bei allen Empfängern auf oder nur bei einigen? Wenn das Zweite der Fall ist, welches Email-Programm benutzen diese Leute?
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten