Seltsame Nicht-"Plop" Geräusche beim Ändern der Lautstärke

NelsoniAm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Also ich mache mir ein paar Gedanken um eine kleine Spinnerei meines iBook, was mir bis jetzt bei keinem Mac passiert ist.

Die "Spinnerei" tritt auf, wenn ich die Verbindung zum Ladekabel trenne, das iBook zuklappe, es also in den Ruhezustand geht, dann wieder aufklappe, und die Lautstärke verändere.
Dann höre ich, während die Balken sich verändern erst gar nichts und erst nach einiger Zeit einige leise klackende Geräusche, die wohl versuchen das typische "Ploppen" hervorzubringen. Dann nach so ca. 2Sekunden ist das vorbei und ich kann die Lautstärke wie gewohnt ändern und es ertönt auch ein normales "ploppen"....
Ich habe keine Musik im Hintergrund laufen, die das verurschachen könnte.

Wenn ich das Alles mache wenn das iBook an dem Ladekabel angeschlossen ist, dann läuft alles normal.

Meine Konfiguration: iBook G4 1,42 Ghz, 768MB Ram, 60 Gb, Bluetooth und Airport... also die neueste Generation..

Wäre nett, wenn einige von euch das ausprobieren könnten, und mir ihre Feststellungen schreiben...

Danke im Vorraus
 
Völlig normal, ohne Ladekabel geht die Soundkarte nach einige Zeit in einen Ruhezustand, um Strom zu sparen. Dann dauert es 1-2 Sekunden wenn wieder ein Ton abgespielt werden soll. Wenn du also eine Weile keine Töne abspielst und dann die Lautstärke änderst, wirst du die gleichen Geräusche hören.
 
Hallo,

habe folgende Fragen:

1.) Wie kann ich diese "Plop-Geräusche" beim ändern der Lautsärke abstellen, mich stört das sehr?

2.) Wie kann man dieses Zeichen auf der Mac-Tasatur erstellen, warum ist das nicht abgebildet wie bei Windows?:

[
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1) Unter Systemeinstellungen --> Ton --> Toneffekte --> Beim Ändern der Lautstärke Ton abspielen den Haken entfernen.
Zu 2)
  • [ = alt + 5
  • ] = alt + 6
 
Zurück
Oben Unten