Seltsame Nicht-"Plop" Geräusche beim Ändern der Lautstärke

  1. NelsoniAm

    NelsoniAm Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Also ich mache mir ein paar Gedanken um eine kleine Spinnerei meines iBook, was mir bis jetzt bei keinem Mac passiert ist.

    Die "Spinnerei" tritt auf, wenn ich die Verbindung zum Ladekabel trenne, das iBook zuklappe, es also in den Ruhezustand geht, dann wieder aufklappe, und die Lautstärke verändere.
    Dann höre ich, während die Balken sich verändern erst gar nichts und erst nach einiger Zeit einige leise klackende Geräusche, die wohl versuchen das typische "Ploppen" hervorzubringen. Dann nach so ca. 2Sekunden ist das vorbei und ich kann die Lautstärke wie gewohnt ändern und es ertönt auch ein normales "ploppen"....
    Ich habe keine Musik im Hintergrund laufen, die das verurschachen könnte.

    Wenn ich das Alles mache wenn das iBook an dem Ladekabel angeschlossen ist, dann läuft alles normal.

    Meine Konfiguration: iBook G4 1,42 Ghz, 768MB Ram, 60 Gb, Bluetooth und Airport... also die neueste Generation..

    Wäre nett, wenn einige von euch das ausprobieren könnten, und mir ihre Feststellungen schreiben...

    Danke im Vorraus
     
    NelsoniAm, 21.10.2005
  2. pomme

    pommeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Völlig normal, ohne Ladekabel geht die Soundkarte nach einige Zeit in einen Ruhezustand, um Strom zu sparen. Dann dauert es 1-2 Sekunden wenn wieder ein Ton abgespielt werden soll. Wenn du also eine Weile keine Töne abspielst und dann die Lautstärke änderst, wirst du die gleichen Geräusche hören.
     
    pomme, 21.10.2005
  3. NelsoniAm

    NelsoniAm Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Danke für die Lösung ^^
     
    NelsoniAm, 21.10.2005
  4. macfan91

    macfan91MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    habe folgende Fragen:

    1.) Wie kann ich diese "Plop-Geräusche" beim ändern der Lautsärke abstellen, mich stört das sehr?

    2.) Wie kann man dieses Zeichen auf der Mac-Tasatur erstellen, warum ist das nicht abgebildet wie bei Windows?:

    [
     
    macfan91, 24.06.2011
  5. LosDosos

    LosDososMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    17.343
    Zustimmungen:
    2.616
    alt + 5
     
    LosDosos, 24.06.2011
  6. IKWIL

    IKWILMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    2.689
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    648
    Zu 1) Unter Systemeinstellungen --> Ton --> Toneffekte --> Beim Ändern der Lautstärke Ton abspielen den Haken entfernen.
    Zu 2)
    • [ = alt + 5
    • ] = alt + 6
     
    IKWIL, 24.06.2011
  7. macfan91

    macfan91MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Woher weiß man das alles, dann muss man ja diese ganzen Kombinationen sich merken, warum wird das nicht auf die Tasten gedruckt?

    Danke an IKWIL!
     
    macfan91, 24.06.2011
  8. LosDosos

    LosDososMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    17.343
    Zustimmungen:
    2.616
    Weil die dann nicht mehr so schön weiß wären..:D
     
    LosDosos, 24.06.2011
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Seltsame Plop Geräusche
  1. Skylight
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    141
    Skylight
    25.05.2017
  2. ericschaetz
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    218
    YoungApple
    17.01.2017
  3. JibbediJay
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    1.320
    forestgump
    30.05.2016
  4. CasanOffi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    276
    Stargate
    08.11.2015
  5. Skandia
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.891
    Skandia
    15.04.2014