1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seltsame Grössenangaben im Finder

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ronnymta, 29.12.2004.

  1. ronnymta

    ronnymta Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Für einen Ordner versuche ich die Grösse zu ermitteln.

    Ich suche alles was > 1000 kb ist: 377 MB
    Ich suche alles was < 1001 kb ist: 91 MB
    Ich suche alles was unsichtbar ist: 150 MB
    Summe der drei Suchen : 618 MB

    Apfel-i ergibt: 1210 MB
    Grösse anzeigen in Listendarstellung ergibt: 1090 MB
    Info For in AppleScript ergibt: 1285 MB

    Das sind ganz erhebliche Unterschiede. Weiss jemand wie die zustande kommen?
     
  2. simon.weber

    simon.weber MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab zwar keine Ahnung :D aber ich hatte mal ein 1,4 TB (TB!) großes Dokument auf einer 160 GB (GB) großen Festplatte ... als ich das gelöscht hatte, war aber nicht meine Festplatte plötzlich auf 1,56 TB angewachsen :( Schade ... :rolleyes:

    Simon