Seltsame Effekte am Monitor

H

HellFried

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Habe seit längerem ein seltsames phänomen auf dem Bildschirm, welches ein wenig schwierig zu beschreiben ist, deshalb auch schwierig zum googeln!
ich versuchs mal - Habe vor einigen Monaten mal eine Tschibo Funkmaus (!)
ausprobiert und ich bin sicher das Problem kommt aus dieser Richtung.
Seither werfen sich seltsame strahlenförmige leuchtende pixelige Dinge über den Bildschirm, jedesmal wenn ich mit der Maus entweder auf einen Link im Browser, oder im Photoshop auf ein Image fahre, geh ich mit der Maus wieder weg, ist wieder alles normal, nichts gravierendes, aber es nervt!!! und ich komm nicht dahinter was es sein könnte. Vermutlich was ganz einfaches!;) Habe schon anderes Keyboard und andere Maus probiert, ohne Erfolg. Hatte jemand ähnliches Problem und eine Lösung dafür?
Danke im voraus für etwaige Lösungsvorschläge
Monitor: Medion 19"
G4 QS733 OS X Tiger
 
ist das ein röhrenmonitor?
 
Medion Flat Pro
 
versuchs in diesem Forum nocheinmal mit hochgeladenen Bildern
Habe seit längerem ein seltsames phänomen auf dem Bildschirm, welches ein wenig schwierig zu beschreiben ist, deshalb auch schwierig zum googeln!
ich versuchs mal - Habe vor einigen Monaten mal eine billige Funkmaus (!)
ausprobiert und habe seither das Problem, dass sich
seltsame strahlenförmige leuchtende pixelige Dinge über den Bildschirm wefen, jedesmal wenn ich mit der Maus entweder auf einen Link im Browser, oder im Photoshop auf ein Image fahre, sind auch die Hochlichter im Bild mit seltsam leuchtenden Rändern umgeben, geh ich mit der Maus wieder weg, ist wieder alles normal, nichts gravierendes, aber es nervt!!! und ich komm nicht dahinter was es sein könnte. Vermutlich was ganz einfaches! Habe schon anderes Keyboard und andere Maus probiert, ohne Erfolg.VRAM und PRAM gemacht sowohl das Volumen und Zugriffsrechte gecheckt.Keine Ahnung ob es Software oder Hardware seitig sein könnte.
Danke im voraus für etwaige Lösungsvorschläge
Monitor: Medion 19" Flat Pro
G4 QS733 OS X Tiger


https://www.macuser.de/forum/attachment.php?attachmentid=24216&stc=1&d=1177331931
 

Anhänge

  • desk4.jpg
    desk4.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten