Seltsame Dinge passieren bei Windows

Xceptional

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe MacUser Community. Ich bin ein Neueinsteiger in Sache Mac, und deswegen hoffe ich könnt ihr mir helfen.

Hab mir vor kurzem ein Intel iMac geholt. An sich bin ich eigentlich von allem sehr begeistert was dieses Gerät so zu bieten hat. Aber da ich bestimmte Programme benutze und gerne mal ein bisschen zocke, ist Windows für mich unverzichtbar. Nun sind dadurch einige seltsame Probleme entstanden, sodass ich nur mit einem grossen Fragezeichen über dem Kopf davor sitze.

Ich habe mit Bootcamp zunächst die Partition für Windows erstellt, dann mit einer WindowsXP + SP2 CD eines Freundes dieses installiert. Zunächst sah alles gut aus und klappte wunderbar. Dann bemerkte ich die ersten Probleme:

ICQ installierte erst garnicht, bzw er schien die Datei nicht einmal zu öffnen. (benutze zwar Miranda, aber wollte es ausprobiern)

MSN hat die Installation vorbereitet, dann nichts getan, nach einem Neustart war es aber installiert?!

Das irritierte mich nicht und ich installierte das erste Spiel (Gears of War). Fröhlich wie Hase startete ich sofort eine Kampagne und war erstaunt, dass alles reiblungslos funktionierte. Nun konnte ich also testen, wie hoch man die Videoeinstellungen schrauben kann. Dadurch ist mir aufgefallen, dass ich nichtmehr aus dem Video und Audio Menü rauskomme und ich kein Profil erstellen kann (Die Buttons zeigen mit Bild und Sound an dass sie gedrückt werden, aber nichts passiert).

Auch eine Neuinstallation von Windows änderte dies nicht.

Also versuchte ich meine eigene Windows CD ohne SP aus. Prompt zeigt er mir eine einzige Partition C mit 135GB an (Habe eine 500GB Festplatte, noch dazu eine OSX Partition). Installieren killt mir dann alle Daten.

Kann mir irgendjemand sagen was das zu bedeuten hat und was ich dagegen tun kann?