Seltsame "ausgefranste" Bilder mit Samsung SMX-C10 Camcorder

Kulle

Kulle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
243
Reaktionspunkte
6
Ich habe mir einen Samsung SMX-C10GP Camcorder besorgt. Ein wunderbar handlicher SD Camcorder, der auch erstaunlich gute Videos macht.
Nun hab ich die ersten Filme mit iMovie importiert, und alle filme haben bei Bewegungen so ausgefranste Flächen. Alles, was sich bewegt, hat diese wellenförmigen Kanten.
Hier ein Bild von einem Schwenk, da ist dann alles so veraschen:
umjie


Woran könnte das liegen?
 
Du musst die Clips deinterlacen. JES Deinterlacer ist da ein gutes Tool.
 
... Nun hab ich die ersten Filme mit iMovie importiert, und ..

.. stell iM in seinen Voreinstellungen erst mal auf '30' fps (und Prg beenden/neustarten, damit die Einstellungen auch übernommen werden) ..

Deine cam kann kein europäisches 25 ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kulle
Ich brauche ein extra Programm, um die Filme von meinem nagelneuem Camcorder in meinem iMovie zu bearbeiten? :confused:
 
.. stell iM in seinen Voreinstellungen erst mal auf '30' fps (und Prg beenden/neustarten, damit die Einstellungen auch übernommen werden) ..

Deine cam kann kein europäisches 25 ..


OK, hab ich gemacht, es hat sich aber nichts geändert...muss ich die Filme nun noch mal importieren?
 
Ich brauche ein extra Programm, um die Filme von meinem nagelneuem Camcorder in meinem iMovie zu bearbeiten? :confused:
You get what you pay for. Heul jetzt nicht rum, probier lieber die Tipps aus oder such dir in der Suchmaschine deiner Wahl ein spezialisierteres Video/Camcorder-Forum raus :)
 
OK, hab ich gemacht, es hat sich aber nichts geändert...muss ich die Filme nun noch mal importieren?

... Du bist aber n ganz schneller: umschalten, neues Projekt angelegt, ausgespielt und vernünftig = Originalgröße beurteilt.. ?

probier mal folgendes:
  • ctrl-clicke auf einen clip im EventBrowser
  • wähle 'Original im Finder zeigen'
  • doppelclicke das und gib das mov im QTPlayer in Originalgröße wieder = also nur 720x480 NICHT fullscreen ..

... wie sieht das da aus...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kulle
@k_munic

Danke für die Tips...ein neues Projekt hab ich natürlich nicht angelegt.
Nun scheint es zu klappen. In der unteren Vorschau, da wo alle Filme sind, sind auch die Fransen noch da. Wenn ich dann aber einen Clip nach oben ziehe, sieht es gut aus.

Vielen Dank!:thumbsup:

Und vielen Dank auch an LeRoma für die geistreiche Antwort.
 
Du musst die Clips deinterlacen. JES Deinterlacer ist da ein gutes Tool.
Nur wenn die Filme später auf dem Rechner abgespielt werden sollen. Wenn die Filme später wieder auf ein anderes Interlaced-Medium, wie DVD sollen, kann man sich das De-Interlacen sparen.
 
.. such dir in der Suchmaschine deiner Wahl ein spezialisierteres Video/Camcorder-Forum raus

.. und für was hälst Du dieses (Unter)Forum .. ?

.. schau ich mir deine sonstigen 'Beiträge' an, versteh' ich allerdings, wofür Du macuser.de hälst: als Deine persönliche off-topic-Plauderecke..- :cool:

-bye-

Und freut mich, kulle, dass es jetzt klappt! :cake:
 
Zurück
Oben Unten