Seltsam! PDF Druck ergibt angeblich nur weiße Seiten...

G

gigiga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
736
Reaktionspunkte
8
Aber es ist noch seltsamer, ich habe es nur nicht in den Titel fassen können.

Also ein Kunde hat mich gerade angerufen das eine kleine Retailbroschüre die wir schon seid drei Jahren für diesen Kunden erstellen bei einigen seiner Klienten nicht druckbar ist, bzw nur weiße Seiten aus dem Drucker kommen, alle anderen PDF Dateien die betroffene Kunden hingegen drucken funktionieren ganz normal. Ich habe alles überprüft, keine Sperre drin, mit allen möglichen Programmen zu öffnen, Win wie Mac, sogar mit Adobe Reader 5 auf CLASSIC!!!!!

Ich weiß nicht mehr weiter ich habe sowas auch noch nie gehört ich kann mir eigentlich auch Dämlichkeit bei den betroffenen Kunden nicht vorstellen da ja angeblich alles andere gedruckt wird, aber wer weiß...
Ich möchte jedenfalls noch nicht sagen "ihr seid einfach zu blöd zum drucken" Hat jemand schon ähnliches erlebt? Ich bin mit meinem Latein am Ende, morgen schreib ich einfach die Dateien nochmal und verschicke sie, aber was soll das ändern? :confused:
 
Fonts benutzt, die nicht eingebettet sind?
Farbdrucker mit leeren Patronen?
 
Ein PDF/A-kompatibles PDF sollte helfen.

Wäre interessant zu wissen, mit welchem Programm auf welchem System der Kunde das PDF anzeigen und ausdrucken will.
 
Wir haben jetzt alles durch, PDF/A können wir nochmal versuchen guter Tipp! Aber Fonts sind eingebettet und es hat bisher auf ca 20 anderen Systemen funktioniert. Ich sehe auch keinen Grtund warum es das nicht auch überall anders tun sollte. Das Problem wird jetzt mangels Information vom Kunden einfach ad Acta gelegt. Ich tippe auf das Problem 20cm vor dem Bildschirm den spärlichen Infos meines Ansprechpartners zufolge.

Ich liebe das, erst riesen Aufriss machen und dann sich nicht mehr melden während wir hier alles versuchen eine Lösung oder einen Fehler zu finden. Ist den Herren wohl zu peinlich...

Danke trotzdem für die Antworten.
 
Zurück
Oben Unten