Selektiertrn Text von Mail ausdrucken - geht das?

R

Ramiro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
734
Reaktionspunkte
23
Ich wollte mal fragen ob es eine elegante Möglichkeit gibt, den Text einer Mail (selektierten Bereich) auszudrucken. Bisher habe ich den Text ausgeschnitten und in Open Office eingefügt und von dort ausgedruckt.

Geht doch aber bestimmt einfacher oder?

LG
Ramiro
 
Danke für den Link,

habe das kleine Zusatztool installiert aber keine Veränderung feststellen können. Eine Auswahlmöglichkeit nur den selektierten Text zu drucken habe ich in Mail noch immer nicht. Muss ich noch irgendwo etwas einstellen?

LG
Ramiro
 
nachdem es installiert wurde, solltest du das menü unter dienste finden. also text auswählen, in der Menüleiste auf Mail klicken, auf Dienste gehen...
vielleicht musst du dich mal raus- und wieder einloggen oder. neustarten...
 
Habe den Mac mal neu gestartet, aber unter Dienste steht leider kein Menüpunkt für "Markierten Text Drucken" oder so ähnlich. Habe ich etwas falsch gemacht? ...oder funktioniert das unter Mail nicht?
Habe ich das "Tool" evtl. nicht richtig installiert? Eigentlich hieß es "Installation erfolgreich!"...Woran kann es liegen?

LG
Ramiro
 
was für ein system hast du denn überhaupt?
 
Habe hier im Forum noch folgende Info gefunden:

"P.S. Unter Snow Leopard muss man den Dienst nach der Installation erst irgendwo in den Systemeinstellungen aktivieren, kann es nicht genau sagen, habe gerade keinen Mac vor mir :-( "

Habe Snow Leo bei mir laufen. Kann mir jemand bei der Aktivierung des Dienstes helfen?

LG
Ramiro
 
ich kann dir dann nicht weiterhelfen, habe leopard.
viel glück!
 
Danke trotzdem....Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Wenn das unter Snow Leopard nicht funktioniert. Wie kann ich diese "App" wieder entfernen. Und...gibt es dann unter Snow Leopard eine andere Möglichkeit markierte Texte aus Mail auszudrucken?

LG
Ramiro
 
Guck mal in den Systemeinstellungen, Tastatur, Tab Tastaturkurzbefehle. In der linken Liste die Dienste auswählen, dann in der rechten Seite den entsprechenden Dienst aktivieren. Müsste auch ohne Neustart klappen.
 
Ich habe hier nur die Möglichkeit gefunden den markierten Text in einem TextEdit Fenster zu öffnen. Einen Druckerdialog finde ich hier nicht. Der Weg über TextEdit ist zwar nicht der Ideale aber immer noch schneller als jedes mal Open Office zu starten.

Was ist mit dem Installierten Tool (Print Selection Service)? Ist es schlimm wenn ich das drauf lasse oder sollte ich es lieber wieder löschen. Wenn ja, wie gehe ich da vor. Sorry, bin noch Mac Anfänger.

Danke schon mal.

LG
Ramiro
 
Sorry, wenn ich noch mal nach hake. Bin als ehemaliger Windows User etwas verunsichert ob ich das "Print Selection Service" bedenkenlos drauf lasen kann oder ob es wieder runter muss. Habe damals mein Windows mit solchen Mini Tool Leichen ziemlich zugemüllt und wollte damit am Mac nicht wieder anfangen.

Mit Programmen wie den AppCleaner kann man so etwas nicht wieder löschen oder?

LG
Ramiro
 
Auf der Seite der Programmierers steht geschrieben wie ich die Datei wieder entfernen kann (ganz unten): http://www.schubert-it.com/support/
Leider finde ich auf meinem Mac das Verzeichnis "Service" nirgends. Auch über den Finder kann ich weder den Ordner noch die Datei "Print Selection" finden.

Stelle ich mich nur zu blöd an oder wurde das ganze trotz positiver install-Bestätigung am ende gar nicht installiert?

Könnt Ihr mit bitte helfen.

LG
Ramiro
 
Habe zwischenzeitlich auf dem MacBook meine Frau geschaut. Auch dort konnte ich die aufgeführten Verzeichnisse nicht finden.

Ich raff es nicht. Wo können die nur sein? Hat niemand einen Tipp für mich?

LG
Ramiro
 
Nun machen wir mal langsam. Du schreibst, Du hättest die kleine Erweiterung installiert. Wie denn? Dazu müsstest Du sie nämlich in den Ordner "Services" legen (den Du jetzt nicht findest). Ist dieser Ordner bei der Installation nicht vorhanden, musst Du ihn anlegen und dann die heruntergeladene Datei da rein packen.
Dann steht Dir im Dienste-Menü auch "Auswahl drucken" zur Verfügung.
Gruss
der eMac_man
 
Ich habe hier nur die Möglichkeit gefunden den markierten Text in einem TextEdit Fenster zu öffnen. Einen Druckerdialog finde ich hier nicht. Der Weg über TextEdit ist zwar nicht der Ideale aber immer noch schneller als jedes mal Open Office zu starten.

Der schnellste Weg ist, den markierten Text auf das Dockicon von Textedit zu ziehen und dann mit cmd p zu drucken.
 
Der schnellste Weg ist, den markierten Text auf das Dockicon von Textedit zu ziehen und dann mit cmd p zu drucken.


Falsch.

Wieso nicht einfach "Rechte Maustaste" --> und dann "Drucken" ??


Und dafür so ein langer Thread... :D
 
Der schnellste Weg ist, den markierten Text auf das Dockicon von Textedit zu ziehen und dann mit cmd p zu drucken.

Wie kommst Du jetzt da drauf? Die Erweiterung arbeitet hier unter 10.6 einwandfrei ohne Umweg über Textedit.
Gruss
der eMac_man
 
Wozu denn eine Erweiterung, wenn das in OSX ganz einfach geht?
 
Zurück
Oben Unten