Selbstständiger iTunes Restart nach Beenden

shortydeluxe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, habe eine Frage zu iTunes (Version 10.0.1 (22) ): Seit ein paar Wochen ist es jetzt bei meinem MBP so, dass wenn ich mein itunes beende es manchmal kurz nach dem beenden (so 2-3 sekunden danach) einfach von selbst wieder aufgeht. Das passiert aber nicht jedes mal, vllt. jedes 2. oder 3. mal...

Hab über die Suche nichts dazu gefunden, habt ihr vielleicht eine Idee wie man das abstellen kann? Danke
 
Hallo shortydeluxe,

das hatte ich auch mal. Bei mir war es der iTunes-Musicplayer, ein Script, dass Titel im iTunes-Store automatisch abspielt.
Bei der Gelegenheit hier ein Player, der iTunes nicht erneut aufruft:

Vielleicht läuft bei Dir aber auch irgendein Wecker, der auf iTunes zugreift?

Gruß
Sebastiano
 
hi sebastiano, danke erstmal für deine antwort.

ich muss sagen ich kenne mich mit diesen ganzen skripten nicht so sehr aus, von daher kann ich nicht genau sagen ob es daran liegt. das einzige von mir installierte "zusatzfeature" welches etwas mit itunes zu tun hat ist "GimmeSomeTune". Könnte es das sein?

Meinst du mit Wecker z.B. ein iCal Event mit Erinnerungsfunktion?

Über Google habe ich zu dem Problem nur eine mögl. Lösung gefunden und zwar dass man die iTunes Konfigurationsdatei mal löschen soll. Allerdings weiss ich nicht welche das ist (bzw. wo sie liegt)...

Danke auf jeden Fall für alle weiteren Antworten!
 
Hallo,

habe dsa selbe Problem. Habe auch gimmesomtune installiert.
Gibt es eine Abhilfe?
 
Hoi, nur zur Info für alle Anderen die dasselbe Problem haben. Habe es jetzt, wie es scheint, gelöst. Der Tipp kam aus den Apple Support Foren. Dazu einfach iTunes komplett beenden, im Finder in den Home Folder gehen, dann in Library/Preferences die Datei com.apple.iTunes.plist löschen. Anschliessend iTunes wieder öffnen und es kommen dann die ganzen Einführungsgeschichten mit Lizenzvertrag etc. Wenn das weggeklickt ist hat man wieder das alte iTunes und von nun an sollte es sich nach beenden nicht mehr automatisch neu starten. Bei mir hats geklappt!

ciao ciao
 
Danke für den Hinweis.
ist dann irgend etwas gelöscht? Also Playlist oder so?
 
Hab grade nachgeschaut: Bei mir sind sowohl alle Playlists als auch Filme, Apps, Bücher, Podcasts etc. noch da. Also alles wie vorher... :)
 
Also, ich möchte euch noch einmal ein kurzes Update zu der Geschichte geben. Das Problem ging bei mir nach dem Löschen der Datei bald wieder los, hat also nichts gebracht. Ich habe daher mal testweise das GimmeSomeTune Programm deinstalliert und neu das MacBook neu gestartet. Seither (ca. 1 Woche) geht iTunes wie gewohnt aus wenn man beendet und hat sich kein einziges Mal mehr neu gestartet... Scheint also wohl der Fehler gewesen zu sein... Auf der Webseite steht übrigends dass sie das Programm komplett neu schreiben und dann eine neue Version rausbringen, vllt. klappt es ja dann mit der besser.
 
Zurück
Oben Unten