Selbstmount

H

Hanni23

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine AFP-Freigabe auf dem freigebenden Rechner selbst zu mounten.

Folgendes Problem:
Nehmen wir an mein Rechner heißt Example.

Wenn ich nun über "mit Server verbinden" die eigene Adresse z. B. afp://Example angebe, erscheint eine Fehlermeldung und es wird keine Verbindung hergestellt.

Wenn man die gleiche Sache mit SMB versucht smb://Example klappt die Verbindung.

Kann mir jemand erklären warum das AFP-Protokoll den Selbstmount nicht hinbekommt, SMB das aber schafft?
Oder kennt jemand vielleicht eine andere Möglichkeit über AFP Freigaben selbst zu mounten?

Hintergrund ist, das ich an einem MacOS-X-Server die gleichen Freigaben benötige wie an den Clienten. Ich möchte eigentlich nicht mit SMB arbeiten.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zurück
Oben Unten