Selbstgemachte Podcasts einreichen - Dauer des "Reviews"?

ossok

ossok

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
386
Reaktionspunkte
4
Ob hier wohl Leute sind, die selbst Podcasts machen? Wenn ja, könnt Ihr mir sagen, wie lange es vom Einreichen des Feeds bis zur tatsächlichen Publizierung via iTunes dauert? - Ich habe gestern so gegen 23 Uhr eingereicht und das Ding ist immer noch nicht via iTunes abfragbar. Sicherheitshalber versuchte ich den Feed nochmals einzureichen, was aber gar nicht zugelassen wurde, weil mir bei der Fehlermeldung nochmals bestätigt wurde, dass der Feed bereits von mir eingereicht wurde.

Also, gibt's Erfahrungswerte?
 
Ich habe Werte von 30min bis 30 Stunden gehört... vermutlich werden bei apple nur einmal am Tag die neuen feeds integriert, wenn du dann mal drin bist, aktualisieren sie aber schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lochblechdach
du weist ja wofür das danke ist ;)
ging im anderen forum nicht.....
 
Hm ... jetzt sind's dann schon 48 Stunden ... *grübel*
 
Ok, also nach 1 Woche habe ich dann einen anderen Podcast mit neuem RSS-Feed eingereicht, da beim ersten keine Antwort von iTunes kam. Davor sah ich mir allerlei verfügbare Tutorials auf youTube etc an. Ich las mir die entsprechenden FAQs durch und testete den Feed aus: er funktioniert (Antwort von iTunes bis auf die Einreichungsbestätigung habe ich dennoch nie erhalten). Nur eines tut iTunes nicht, nämlich den Podcast listen, wenn ich einen der Suchbegriffe (z.B. den Titel, Autor oä) eingebe. Schluchz ....

Hat jemand einen Rat? - Sehr verzweifelt bin.
 
Falls es jemanden interessiert bzw jemals jemand danach sucht: einen Podcast zu veröffentlichen kann Tage bis mehrere Wochen dauern. Ich habe meinen vor mindesten 3 Wochen eingereicht und heute ist er plötzlich im iTunes 'available' ...
 
was ist das denn für ein podcast den du da eingereicht hast?!
 
Ein Audiopodcast; allerdings hat es ein Explicit-Tag dran, wobei das Gesagte durchaus schlüpfrig sein könnte (aber nicht a priori sein muss); das Cover jedoch eine geknebelte Gummiente ist ... naja. - Jetzt funktioniert es mit den Podcast-Episoden recht gut.
 
Zurück
Oben Unten