selbstgebrannte DVD wird nicht gelesen

karinhuegel

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
363
Ich habe von jemand anderem selbstgebrannte DVDs erhalten, kann diese zwar an einem Denon DVD/CD Player abspielen und am TV-Gerät ansehen, aber nicht auf meinem MacBook Pro, weil dieser die DVDs immer gleich auswirft - sowohl in Snow Leopard, als auch in Windows 7 (via bootcamp). Es kann also m.E. nicht an der Software oder den Betriebssystemen liegen (die beide fehlerfrei samt neuesten Updates funktionieren). Lege ich eine gekaufte DVD ein (oder CD-ROMs etc), kann ich einen Film ansehen oder die Inhalte der CD-ROM lesen oder eine MusikCD hören.

Woran kann der Fehler liegen?

Es sollte ein Film in .vob drauf sein.
 

noodyn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.483
Schlecht gebrannt, Unwucht, Unlesbar wegen Alterung etc.
 

yew

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
7.245
Hi

möglicherweise gibt dein Laufwerk bald den Geist auf.
DVD mehrfach immer wieder einschieben .... vielleicht klappt's noch

.... ansonsten mit einem ext Laufwerk versuchen


Gruß yew
 
Oben