selbstaufgenommene DVD mit iMovie bearbeiten

K

Kali92

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich möchte meine selbstaufgenommene DVD auf meinen computer mit iMovie berbeiten und sie als Videodatei dann auf meinen computer haben.
Wie mache ich das?
falls ich dazu irgendwelche software brauche bitte Freeware angeben (bin ein armer schüler ;P)

Mfg Kali92
 
Version 8. 0. 1
 

also iMovie09 .. =die Durchnummerierung bei den iLife apps bei Apple ist.. gewöhnungsbedürftig ;)

follow my advice given on my website - kost' nix, geht alles mit boardmitteln:
CLICK MICH (DVD_Import_to_iM08)

achso: die DVD muss natürlich finalisiert sein ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elderas
was ist finalisieren? Oo
kanns sein dass das mein DVD player von selbst macht? geklappt hats auf jeden fall nur dass ich alles doppelt o so habe aber das macht ja eigl. nichts.

Thx für die hilfe
Mfg Kali
 
jetz hab ich aber ein anderes problem mir fehlen immer um die 2 5min blöcke... habs mit mehreren DVDs probiert
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist finalisieren? ...
.. mir fehlen immer um die 2 5min blöcke... habs mit mehreren DVDs probiert

google kaputt? ;)
standalone-DVD-recorder haben zum einen zwei versch. Aufzeichnungsmodi, zum zweiten erlauben sie, Aufzeichnungen in mehreren Durchgängen. Um dann so eine DVD für andere DVDplayer lesbar zu machen, muss die Scheibe finalisiert werden .. steht auch in der Gebrauchsanweisung des Geräts.

Fehlende Blöcke.. der workaround simuliert einen DVDcorder am Mac/iMovie. Es kann sein, dass die Datenstruktur Deiner Scheibe nicht so ganz der eines DVDcorders enstpricht.. dann fehlt eben was.

Gibt hier im board genug Beschreibungen, wie man DVDs >> dv-streams wandelt.. das geht in den meisten Fällen aber nur mit dem 20$ plug-in von apple.com.

Oder, wenn Qualität nicht 1000%ig sein muss: das kostenlose *** nutzen, zu mp4 bzw h264 wandeln und dann rein zu iM..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaaa... und die fragestunde geht weiter -.- habs mit der "handbremse" gemacht. jetz kann ichs aber nicht in iMovie importieren... muss ich da irgendwas bei den einstellungen verändern o hab ich was falsch gemacht?
 
Welches Format hat die Ursprungsdatei? Also die, die auf der DVD drauf ist?
Welches Format hat die umgewandelte Datei?

*miau*
 
Wo finde ich welches format auf der DVD drauf ist??? Oo (sry bin in der hinsicht kein genie) umgewandelt hab ichs in ogm, avi, mkv und mp4, alles probiert. beim sufix von mp4 ist dann aber m4irgendwas gestanden...
 
Wenn du die DVD in deinen Mac einlegst und auf Öffnen klickst, was steht dann dort?
Video_TS?

*miau*
 
jup und VIDEO_RM
 
Lade Dir das Freeware Tool "Drop2DV" herunter.
Leg es Dir in die Menüleiste. Kopiere Dir nun die Dateien aus dem VIDEO_TS Ordner auf die HD. Und nun ziehe diese Dateien auf das Symbol und die Umwandlung zu einem *.dv Film wird automatisch gestartet. Dauert zwar ein wenig, hat aber keinen Qualitätsverlust. (wichtig: Einstellung überwachen, das der Mac nicht in den Ruhezustand rutscht) Dementsprechend groß sind die Dateien dann aber eben auch...
 
auf welches der symbole? da sind 2: Drop2DV-NTSC und Dreop2DV-Pal
 
Pal ist die europäische Videonorm. Ntsc für usa etc...
 
Zurück
Oben Unten