selbes bild mehrfach öffnen in Photoshop elements

seoulman

seoulman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
3
hallo,
ich möchte ein bild mehrfach in Photoshop elements 2 öffnen. in win war das kein problem aber der mac öffnet nur immer wieder das gleiche bild. ich will aber ein bild, dass ich gerade bearbeite mit dem orignal auf dem bildschirm vergleichen. wie mache ich das?

gruß

seoulman
 
Das macht auch der große Bruder nicht --> mit Ebenen arbeiten.
 
aahhrg! das ist doch grütze!! als fotograf war ich bisher immer froh nicht mit ebenen arbeiten zu müssen. jetzt muss ich mich neu in vertraute programme einarbeiten.

naja...

danke!

seoulman
 
Glaube mir Du wirst das schätzen lernen mit Ebenen zu arbeiten.
Weil man quasi in einem PSD letztentlich mehere "Bilder" haben kann.
Und man brauch u. U. weniger Dateien. ;)
 
hallo dr.,
vielleicht ein paar tipps wie ich da am besten vorgehe. ich will also das bild 2 mal auf dem bildschirm haben. einmal im original und daneben will ich es bearbeiten. wie gehe ich vor?
läßt sich das einfach erklären oder wird es da schon haarig?

gruß und dank im vorraus!

seoulman
 
Das bild einfach als Kopie speichern und die Kopie + Original öffnen ist keine Lösung?
 
Einfacher:

Bild -> Bild duplizieren
 
Hallo,

oft effizienter ist aber das Arbeiten mit Schnappschuss. Dann hat man den vorher/nachher Effekt in einem Bildrahmen, also wie bei Apfel-Z nur eben über alle Bearbeitungsschritte hinweg.

Ob das aber auch mit Elements geht, weiss ich nicht, das ist nicht meine Baustelle ;-)

MfG

ThoRic
 
Zurück
Oben Unten