selbes bild mehrfach öffnen in Photoshop elements

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von seoulman, 16.11.2005.

  1. seoulman

    seoulman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.11.2005
    hallo,
    ich möchte ein bild mehrfach in Photoshop elements 2 öffnen. in win war das kein problem aber der mac öffnet nur immer wieder das gleiche bild. ich will aber ein bild, dass ich gerade bearbeite mit dem orignal auf dem bildschirm vergleichen. wie mache ich das?

    gruß

    seoulman
     
  2. Das macht auch der große Bruder nicht --> mit Ebenen arbeiten.
     
  3. seoulman

    seoulman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.11.2005
    aahhrg! das ist doch grütze!! als fotograf war ich bisher immer froh nicht mit ebenen arbeiten zu müssen. jetzt muss ich mich neu in vertraute programme einarbeiten.

    naja...

    danke!

    seoulman
     
  4. Glaube mir Du wirst das schätzen lernen mit Ebenen zu arbeiten.
    Weil man quasi in einem PSD letztentlich mehere "Bilder" haben kann.
    Und man brauch u. U. weniger Dateien. ;)
     
  5. seoulman

    seoulman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.11.2005
    hallo dr.,
    vielleicht ein paar tipps wie ich da am besten vorgehe. ich will also das bild 2 mal auf dem bildschirm haben. einmal im original und daneben will ich es bearbeiten. wie gehe ich vor?
    läßt sich das einfach erklären oder wird es da schon haarig?

    gruß und dank im vorraus!

    seoulman
     
  6. imperfekt

    imperfekt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.10.2003
    Das bild einfach als Kopie speichern und die Kopie + Original öffnen ist keine Lösung?
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.282
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Einfacher:

    Bild -> Bild duplizieren
     
  8. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.446
    Zustimmungen:
    611
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    ich stimme zu. dies ist die eleganteste methode.
     
  9. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Hallo,

    oft effizienter ist aber das Arbeiten mit Schnappschuss. Dann hat man den vorher/nachher Effekt in einem Bildrahmen, also wie bei Apfel-Z nur eben über alle Bearbeitungsschritte hinweg.

    Ob das aber auch mit Elements geht, weiss ich nicht, das ist nicht meine Baustelle ;-)

    MfG

    ThoRic
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen