Sekundärklick funktioniert nicht

J

Jill77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2013
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
hallo

Seit dem "El Capitan" installiert ist, funktioniert auf meiner Magic Mouse der Sekundärklick nicht mehr (in der Systemeinstellung ist er jedoch aktiviert)
Weiss da jemand Hilfe?
 
Funktioniert er denn mit einer anderen Maus?
Funktioniert er bei der MagicMouse in einem anderen Benutzerkonto?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Leider habe ich keine andere Maus zur Verfügung.. jedoch ist das Problem direkt nacht dem Update aufgetreten.
 
Anderer Benutzer-Account?

Norfalls zum Testen einen neuen Benutzer einrichten.

In den Systemeinstellungen die Maus mal neu konfiguriert?
 
Auch bei einem anderen Benutzer funktioniert es nicht.
Maus wurde neu Konfiguriert und auch Batteriene raus und wieder rein.
 
Also ich hab nun sogar ne andere Maus ausprobiert und auch mit der geht es nicht :-(
 
Geht ctrl-click?
 
ctrl-rechtsklick?
Welche Programme verweigern ctrl-click?
 
ctrl-rechtsklick?
Welche Programme verweigern ctrl-click?
Bis jetzt nur Silhouette Studio (Plotter Programm).
Speziell ist, dass der Sekundärklick erst nicht mehr funktioniert, seit dem ich auf El Capitan update habe.
 
Reagiert jetzt die linke Seite gleich der Rechten mit oder ohne ctrl? War die andere Maus eine Zeitastenmaus?

Wurde beim zweiten Account der Sekundärklick auch aktiviert?
 
Die rechte Taste reagiert wie die linke identisch.
Die alte Maus war Magic Mouse 1 und die neue 2.
Ja wurde aktiviert.
 
Gehen die Mausgesten? Wurde Better Touch Tool installiert?
Welches Macmodell?
 
Ja alle (ausser Zoom mit Doppeltippen (das könnte aber auch an meiner Unfähigkeit liegen)).
Was ist Better touch tool?
iMac 27zoll Mitte 2011
3.1 GHz intel core i5
(Brauchst du Sonst noch infos?)
 
Bis jetzt nur Silhouette Studio (Plotter Programm).
Speziell ist, dass der Sekundärklick erst nicht mehr funktioniert, seit dem ich auf El Capitan update habe.

Kurze Frage...
Geht der Rechtsklick nur bei dem Programm nicht - oder Generell nicht? Also Rechtsklick geht auch nicht auf dem Schreibtisch, geht nicht auf dem Dock...? Oder da schon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Kurze Frage...
Geht der Rechtsklick nur bei dem Programm nicht - oder Generell nicht? Also Rechtsklick geht auch nicht auf dem Schreibtisch, geht nicht auf dem Dock...? Oder da schon?
Nein er geht nirgends aber auf dem Schreibtisch etc geht "ctrl & klick" um die Rechtsklickoptionen auszuwählen.
 
Hast du mal El Capitan mal neu installiert?
 
Lege mal eine CD/DVD ein. Starte neu und nach dem Gong Rechtsklick. Die Maus während dem Neustart bewegen damit die nicht einschläft. Die Disc sollte ausgeworfen werden.
 
Lege mal eine CD/DVD ein. Starte neu und nach dem Gong Rechtsklick. Die Maus während dem Neustart bewegen damit die nicht einschläft. Die Disc sollte ausgeworfen werden.
Passiert nichts :-(
 
Damit keine Missverständnisse aufkommen. click and hold war gemeint. Selbiges auch mit links versuchen. Berichten bitte! Danach Neustart mit NVRAM-Reset. alt-cmd-p-r sofort nach dem Gong halten bis der Gong erneut ertönt. Bei Bluetooth Keybord wären des Neustarts Tasten spielen wegen Ruhezustand der Tastatur.
 
Zurück
Oben Unten