Seitenzahlen in Pages einfügen

G

Gogisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
494
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich bin absoluter Pages Neuling. Nachdem ich schon am Inhaltsverzeichnis verzweifelt bin, tut sich nun ein zweites Problem auf, das eigentlich sehr banal klingt, Seitenzahlen. Unter Word konnte ich immer sagen "Seitenzahl einfügen" und dann war da grau schattiert jeweils die Seitenzahl. Pages hingegen packt mir die Seitenzahl da hin, wo gerade beim Curser ist. Und ich kann die Zahl auch einfach wieder per BackSpace löschen. Was ist das für ein Quatsch? Wie bekomme ich unter den Fussnoten, ausserhalb des formatierbaren Bereiches
meine Seitenzahlen rein? Wahrscheinlich ist es ganz einfach und ich kapiere es irgendwie nicht. Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Am einfachsten ist es, wenn Du dir das Layout einblenden lässt. Dann siehst Du unten eine schmale Spalte, also quasi die Fusszeile. Da reinklicken und dann EINFÜGEN Seitenzahl. Ich mache meist Seitenzahl/Seitennzahl und richte das rechtsbündig aus.
 
ich habe mein Layout eingeblendet. Aber die schmale Fusszeile habe ich leider nicht. Bei mir ist es ein großer Kasten, der auch die Fussnoten mit umgibt und das war es.
 
Erstell doch mal ein neues Dokument aus der Vorlage LEER. Siehst Du die Bereiche dann separat getrennt?
 
Ah, Ok, vielen Dank. Man kann sie einblenden lassen. Die war bei mir ausgestellt OK. Und jetzt muss ich das manuell machen? Oder kann er das auch automatisch. Ich will, dass er erst ab der 5. Dokumentenseite mit dem Zählen beginnt.
 
Hmm, manuell geht es gar nicht, da trägt er in jeder Fusszeile das selbe ein, automatisch. Was ist denn das schon wieder für ein Quatsch?
 
Sorry, da muss ich passen, denke aber nicht, dass das möglich ist, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht hat da jemand anderes einen Tipp ...