Seitenzahlen bei iWorks Pages v1.0.1

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von kniepbert, 15.04.2005.

  1. kniepbert

    kniepbert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Moinsen,

    ich schreibe gerade bei dem Sommerwetter meine Dokumentation zum Abschlussprojekt.
    Klöppel die ganze Geschichte mit dem Programm Pages von Apple in der Version 1.0.1.
    Ein echt cooles Programm, intuitiv zu bedienen. (Wobei Keynote noch ein wenig mehr Spass macht... großes Grinsen )
    Nur suche ich seit geraumer Zeit vergeblich die Einstellung zu den Seitenzahlen, die es mir erlaubt einige Seiten aus der Seitennummerierung auszukommentieren (Deckblatt & Inhaltsverzeichnis).

    Irgendwelche Ideen?


    Greetz

    PS: Und bitte keine Beiträge wie: Warum nutzt du nicht lieber das Programm XY--- danke... :D
     
  2. bin_ichs?

    bin_ichs? MacUser Mitglied

    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    warum nutzt du statt Pages nicht MarinerWrite...???

    Im Ernst:
    klick auf die Seitenzahl, die du erstellt hast.
    Dann rufst du das Infofenster auf.
    Dort gehst du auf die Karte Layout, darin wiederum in Abschnitt.

    Da kannst du nun einiges konfigurieren
     
  3. kniepbert

    kniepbert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Hi,

    und du hast es doch getan... :D

    Aber zum Thema:
    Wenn ich besagte Layout-Abschnitt-Infoseite aufsuche, kann ich einstellen, ob die erste Seite anders ist (wobei sich dabei die Anzahl der Seiten nicht ändert, sondern nur auf der erste Seite die Seitenzahlangabe verschwindet) und mit welchem Wert die Zählerei anfangen soll, oder missinterpretiere ich da irgendwas?

    PS: Ein Beispielpdf als Beweis nebst Screenshot wäre richtig spitze...

    Greetz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen