Seitenzahl Handzettel Powerpoint

zwisko

zwisko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
1
Hallo,
hat jemand für folgende Frage eine Lösung: Wegen des Umfangs habe ich für ein Dokument 2 Dateien angelegt. Nun stellt sich das Problem, dass beim Ausdruck von Handzetteln die zweite Datei einen anderen Startwert als 1 bekommen muss, damit die Seitenangaben stimmen. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, dies einzustellen (hier geht es konkret um den Startwert von "22").

Ich arbeite auf 10.6.8 und Office 2008, Version 12.3

Danke, Zwisko
 
Da ich kein Powerpoint verwende, könnte ich nur eine "quick and dirty"-Lösung anbieten: Was passiert, wenn du vor der 22. Seite (also der ersten Seite im zweiten Dokument) einfach 21 Leerfolien einfügst und nur ab Seite 22 ausdruckst? Du kannst dann ja beide Dokumente (das zweite mit meinem "Trick") in jeweils ein eigenes PDF drucken lassen und dann beide zu einem PDF zusammenfügen. Dann hast du nur eine Datei für das gesamte Handout. Letzteres funktioniert auch, wenn Powerpoint auch mit meinem Trick nicht will. Dann einfach die 21 Leerseiten einfügen, alle Seiten (inklusive der 21 Leerseiten) in ein PDF Dokument drucken lassen und dann die 21 leeren Seiten aus dem PDF löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zwisko
vielen Dank, das ist eine Möglichkeit (da ich zwei Seiten pro Handzettel ausfülle, wären dann 42 Leerseiten nötig).
Wie aber geht es, dass man aus einem pdf-Doku etwas löscht?

Zwisko
 
Ganz einfach, Vorschau öffnen, Seitenleiste einblenden, die gewünschte Seite(n) anklicken (mit cmd+Linksklick können mehrere Seiten ausgewählt werden) und dann cmd+Backspace drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zwisko
aahh - prima, es funktioniert! Danke, Zwisko
 
Zurück
Oben Unten