Seitenleiste Finder individualisieren?

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
Hi,

ich möchte Teile der Seitenleiste farblich zum Beispiel hervorheben weil ich ungefähr 50 verschiedene Verlinkungen dort drin hab. Gibt es dafür eine App oder Bordwerkzeug?

Danke!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-02-12 um 16.07.49.png
    Bildschirmfoto 2019-02-12 um 16.07.49.png
    18,3 KB · Aufrufe: 261
Oder Path Finder. Allerdings müssen direkt die Ordnericons entsprechend geändert werden, damit sie sich farblich oder durch ein Symbol unterscheiden. Direkt in Path Finder geht das nicht und meines Wissens auch in keinem anderen Dateimanager.

Bildschirmfoto 2019-02-15 um 13.50.43.jpg
 
Xtrafinder erlaubt farbige Tags (ehemals Etiketten) in der Seitenleiste, daher könnte die farbige Markierung so möglich sein.
Für das farbig Hinterlegen, wüsste ich jetzt nichts derartiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xtrafinder erlaubt farbige Tags (ehemals Etiketten) in der Seitenleiste, daher könnte die farbige Markierung so möglich sein.
Für das farbig Hinterlegen, wüsste ich jetzt nichts derartiges.

Hi,

nachdem ich die 5$ für Xtrafinder ausgegeben hatte, erwartete mich ein "umständliche" Installation. Ok - erledigt. Aber wenn ich danach das Programm öffne sehe ich zunächst eine "wirre" Übersetzung. Manche Sätze sind übersetzt, manche nicht und wiederum andere nur "halbherzig".

Ich hatte auch versucht in den Einstellungen von Finder oder sonst wo meine Favouriten in der Seitenleiste nun farbig zu gestalten.

Keine Chance :(@10.11
 
nachdem ich die 5$ für Xtrafinder ausgegeben hatte, erwartete mich ein "umständliche" Installation. Ok - erledigt. Aber wenn ich danach das Programm öffne sehe ich zunächst eine "wirre" Übersetzung. Manche Sätze sind übersetzt, manche nicht und wiederum andere nur "halbherzig".

Ich hatte auch versucht in den Einstellungen von Finder oder sonst wo meine Favouriten in der Seitenleiste nun farbig zu gestalten.

Keine Chance :(@10.11[/QUOTE]

mit mySIMBL geht es auch.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-17 um 23.45.44.png
    Bildschirmfoto 2019-03-17 um 23.45.44.png
    88,7 KB · Aufrufe: 190
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFangio und taeb.de
Hat jemand noch eine andere Lösung die auch ohne "Bauchschmerzen" funktioniert?

DAnke!

Beside this... Xtrafinder gibt es als "unlimited" Demo auch umsonst... die 5$ kann man sich also sparen...
 
sorry aber ich verstehe dein Kommentar nicht

Wenn jemand mehrere tausend Euro für einen Apple-Rechner ausgeben kann, dann wird er nicht mangels Geld verhungern, weil er einen Softwareentwickler mit 5€ unterstützt hat.
 
Wenn jemand mehrere tausend Euro für einen Apple-Rechner ausgeben kann, dann wird er nicht mangels Geld verhungern, weil er einen Softwareentwickler mit 5€ unterstützt hat.

Ich habe die App doch gekauft - dennoch ist sie unzureichend. Mir ist das völlig Schnuppe ob die 5€ oder 50€ kostet solange diese einwandfrei ihren Dienst macht, was sie eben nicht tut.

Nebenbei hat der Entwickler die App als "unlimited Demo" bereitgestellt (ich vermute weil er eben keinerlei Support mehr anbieten möchte). Bitte informiere Dich doch erst bevor Du andere, in diesem Fall mich, hier belehren möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, sosumi und masta k
Die Übersetzungen sind üblicherweise in einer Textdatei innerhalb des Programmpaketes abgelegt, kann man also selbst bearbeiten.
Warum soll ich für eine App zahlen wenn ich dann die Übersetzungen selbst durchführen soll? Danke dennoch für den Hinweis.
 
Zurück
Oben Unten