Seitenfehler bei MenuMeters

B

Badener

Hallo,

bin grad begeisterter Benutzer des Programmes "MenuMeters".

Aber: Wenn ich mir mal die Informationen über den Speicher angucke, dann steht da, daß ich 39.564.362 Seitenfehler habe (siehe Dateianhang). Kommt mir doch etwas hoch vor.

Habe ich ein Problem mit meinem Rechner - oder liegt das Programm da etwas daneben?

Danke
Badener
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    55,2 KB · Aufrufe: 64
Nutze MenueMeter selbst auch permanent. Bewußt ist mir deine Meldung nochnicht aufgefallen, werd heut abend gleich mal nachsehen!
Poste dann hier das Ergebnis.
 
Das sieht bei mir nicht viel anders aus. Aber ich weiss nicht, was das überhaupt bedeutet.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    57,3 KB · Aufrufe: 47
das ist kein *fehler* auch wenn es so heisst ;)

das system lagert aus dem arbeitsspeicher lange nicht benutzte blöcke in den vm (virtual memory) aus. falls so einer wieder gebraucht wird, merkt das system, dass er *fehlt* (sic) und holt ihn sich erneut in den arbeitsspeicher.

die statistik von menumeters zeigt also, wieoft sowas seit dem letzten neustart passiert ist ...
 
Hallo!

Was die Seitenfehler bedeuten ist mir klar, ich verstehe nur nicht warum ich innerhalb von 45 minuten Laufzeit ca 6 Milliionen davon habe, obwohl NICHTS ausgelagert wurde und noch genug freien Speicher habe.

Diese "Seiten-Fehler" entstehen soweit ich weiß nur wenn das OS versucht auf eine Speicheradresse zuzugreifen, die aber auf die Platte ausgelagert wurde, oder?
 
Zurück
Oben Unten