Seitenaufbau mit Kabel Detschland

O

ONeill

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen allerseits.

Ich habe da ein seltsames Problem mit meiner Internetverbindung.
Seit 2 Tagen wurde mein Internet von DSL auf Kabel Deutschland umgestellt.
Jetzt tritt das Phänomen auf, dass bei fast jeder Seite die ich aufrufen will, der Seitenaufbau an sich lange dauert. Das kommt allerdings nicht von zu langsamer Verbindung. Firefox sagt z.B. immer: "Warten auf macuser.de"
Das dauert dann ca 3-5 Sekunden. Anschliessend lädt er dann auch.
Woher kommt aber bitte immer diese Wartezeit? War vorher (mit DSL) nie so.

Wollte schon die Hotline von KD anrufen, ABER ich dachte ich versuche erst nochmal was anderes. Also hab ich mir meinen Firmenlaptop mit XP geschnappt. Und siehe da, alles läuft wunderbar. Ich habe ne Menge Seiten aufgerufen, aber nie ist das Problem aufgetreten...

Also scheints ja doch am Mac zu liegen. Nur wo?

PS:
iMac Alu 20" 2.4 GHz

So ist's übrigens angeschlossen:

Mac ---> Fritzbox 7050 ---> Motorola KabelModem ---> Internet

Danke schonmal für euere Antworten!
 
Hallo,
durch meinen Unitymedia-Anschluss kann ich technisch ähnlich vorweisen:
MacBook -> Netgear WLAN-Router -> Motorola Kabelmodem -> Internet

Ich habe keine Probleme, nutze aber Safari (was wohl kaum der Grund sein wird).

Da ich die Fritzbox nicht kenne: Gehst Du per WLAN oder LAN?
Tiger oder Leopard? (Leopard optimiert automatisch die Netzwerkeinstellungen)
 
Bin mit Kabel BW unterwegs, keine Probleme.

Hast du schon probiert, die IPv6-Einstellungen auszuschalten?
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das Protokoll zu Verzögerungen führen kann und schalte es demnach ab.
(Bis in drei Jahren werden wir es aber wohl brauchen ;)).

Grüße,

raschel
 
Danke schonmal für die Antworten.

Also ich nutze Leopoard und normalerweise LAN. Hab's mal auf WLAN umgestellt (da der XP-Laptop auch über WLAN verbunden war).
Komischerweise gehts dann auch so wie es soll... :confused:

Der Tipp mit der IPv6 war scheinbar gut :)
So wie's aussieht sind die Probleme damit behoben. Kann zumindest im Moment keine Verzögerung feststellen.

Da muss man erst ma drauf kommen.

Danke euch!
 
Zurück
Oben Unten