Seitenaufbau mit Akku teilw. nicht möglich!

antidose

antidose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
247
Reaktionspunkte
5
Seit ich heute morgen mein iBook aus dem Ruhezustand aufgeweckt hab, will es im Akkubetrieb manche Internetseiten wie zb. ebay oder macuser.de nicht mehr laden, oder nur noch sehr sehr langsam. Gleichzeitig läd es aber andere Seiten völlig normal.

Das Problem tritt wiegesagt nur bei bestimmten Seiten auf(ca 50%! aus meiner Favoritenliste!). Im Netzbetrieb ist alles normal. Am Router liegt es nicht...mein Powerbook funtioniert
im selben Air Port Netzwerk so wie immer.
Neueste Updates sind drauf, Hardwaretest hat logischerweise auch nix festgestellt.
 
Wenn's an der Hardware liegen sollte, dann könnte es doch höchstens sein, dass deine Airport-Elektronik im Akkubetrieb mit Unterspannung betrieben wird?

Wie sieht's denn bei anderem Netzwerkbetrieb aus, sprich SMB, etc?
 
das konnte ich noch nicht testen...werd das iBook heut abend mal per Kabel an den Router anschließen....aber ich merke gerade, dass das Book auch im Netzbetrieb nicht mehr so schnell im Internet ist wie sonst......Unterspannung....naja, dann müsste ja alles Schrott sein, das iBook ist gerade mal ein Monat alt. Grad eben hat er auch beim UploadProgramm von OS X gejammert, und ne Fehlermeldung ausgespukt.."irgendwas mit Netzwerkproblem...."

Das dürfte dann ja eher nicht an Safari liegen sondern an was anderem? oder sucht sich OS X seine Updates über safari?
 
Unterspannung....naja, dann müsste ja alles Schrott sein, das iBook ist gerade mal ein Monat alt.

Selbst, wenn es nur eine Woche alt wäre, könnt alles hinüber sein.
"Du weißt weder den Tag, noch die Stunde.", kennst ja. ;)
Ne, aber im Ernst, wenn die Spannung in der Airportkarte hops geht, muss das nicht heißen, dass alles schrott ist.
Prüf das Teil aber erstmal auf Herz und Nieren, vielleicht ist es ja nur ein Software- bzw. Einstellungsproblem. :)
 
Zurück
Oben Unten