Seiten nicht aus dem Cache laden

OFJ

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.647
Reaktionspunkte
667
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Wie kann ich erreichen, dass beim Aufruf meiner Homepage automatisch vom Browser überprüft wird ob seit dem letzten Besuch eine Aktualisierung statt gefunden hat?
So wie es jetzt läuft nimmt (bei entsprechender Browsereinstellung) der Internetbrowser die Seite aus dem Cache und im schlechtesten Fall bemerkt der Besucher nicht dass die Seite aktualisiert wurde.
 
Einfach in die Seite einbauen (vor <body>):

<meta http-equiv="cashe-control" content="no-cache">

Homer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OFJ
Vielen Dank Homer. Kannst Du mir auch sagen wie ich das unter Rapidweaver anstelle?
 
Also normalerweise einfach so einfügen als Text.

In den Quelltext kann man ja nichts einfügen, aber wenn < davor ist, schiebts RW direkt in den Quelltext.

Also in "Styled Text" einfach einfügen, bei Fotoalben etc. wirds schwer... hmmm.....
Da weiß ichs nicht.

Homer
 
Ich hab jetzt auch herausbekommen wie das ganze in Rapidweaver automatisiert läuft:

Seiten-Informationen > Erweitert > Läuft ab in:

Dort kann ich einstellen nach welcher Zeit ein Browser eine im Cache verfügbare Seite auf jeden Fall vom Server zieht.
 
Zurück
Oben Unten