Seiten nicht aus dem Cache laden

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von OFJ, 03.04.2007.

  1. OFJ

    OFJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.088
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:
    Wie kann ich erreichen, dass beim Aufruf meiner Homepage automatisch vom Browser überprüft wird ob seit dem letzten Besuch eine Aktualisierung statt gefunden hat?
    So wie es jetzt läuft nimmt (bei entsprechender Browsereinstellung) der Internetbrowser die Seite aus dem Cache und im schlechtesten Fall bemerkt der Besucher nicht dass die Seite aktualisiert wurde.
     
  2. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Einfach in die Seite einbauen (vor <body>):

    <meta http-equiv="cashe-control" content="no-cache">

    Homer
     
  3. OFJ

    OFJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.088
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Vielen Dank Homer. Kannst Du mir auch sagen wie ich das unter Rapidweaver anstelle?
     
  4. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Also normalerweise einfach so einfügen als Text.

    In den Quelltext kann man ja nichts einfügen, aber wenn < davor ist, schiebts RW direkt in den Quelltext.

    Also in "Styled Text" einfach einfügen, bei Fotoalben etc. wirds schwer... hmmm.....
    Da weiß ichs nicht.

    Homer
     
  5. OFJ

    OFJ Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.088
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Ich hab jetzt auch herausbekommen wie das ganze in Rapidweaver automatisiert läuft:

    Seiten-Informationen > Erweitert > Läuft ab in:

    Dort kann ich einstellen nach welcher Zeit ein Browser eine im Cache verfügbare Seite auf jeden Fall vom Server zieht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen