Seite zu langsam beim scrollen? (bitte testen)

moro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
185
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Es geht um folgende Seite:

www.essenrockt.de

Beim scrollen in Firefox habe ich das Gefühl, dass es sehr "zäh" ist. Ich nehme an, es liegt am fixen Background, da ich das bei anderen Seiten mit fixen Background auch merke.

Mit Safari scheint es schneller zu gehen...

Also die Frage:

Ist das ein Problem von Firefox gegen dass ich nichts machen kann?
Habt ihr das auch?

oder: Was kann ich dagegen tun? ;-)
 
Hallo, scrollt sich ganz normal auf einer HP Workstation (Pentium 4, Windows 2000 Prof) unter dem grottenschlechten IE 6.0. Der Seitenaufbau ist auch in Ordnung.
 
safari kein problem, camino ruckelt etwas aber es geht. 10.4.4
 
hm...ok, danke. vielleicht liegts auch einfach nur an meinem lahmen eMac ;)
 
Firefox (G5 optimiert) - bestens
Safari (10.3.9) - bestens..nur halt wie immer (bei mir) ein bisschen "langsamer"
 
auch eMac und liegt wie schon gesagt, wahrscheinlich an der Tabellenkonstruktion..
GReetz

Christian
 
scrollen mit firefox v1.5 und os 10.4.4 geht i.O.

langsam ist der seitenaufbau - insb. shop
 
moro schrieb:
hm...ok, danke. vielleicht liegts auch einfach nur an meinem lahmen eMac ;)
das wirds sein... hab auch eine leichte verzögerung beim scrollen auf meinem eMac!
 
Es liegt an diesem fixierten Hintergrund. Habe das auch bei anderen Seiten beobachtet. Dort war es teiweise sehr ruckelig beim scrollen. Habe ein iBook G4.
 
der eMac ist nicht besonders langsam, ich würde ihn als guten Durchschnitt anrechnen. bei anderen Webseiten ist er auch schneller und bei dieser ist der Aufbau schon langsamer, liegt aber nicht hauptsächlich am eMac...
konstruiere die Seiten anders oder du nimmst diese Laderzeiten/scrollzeiten in Kauf

Gruss
Christian
 
man beachte weiter:
es gibt viele die sind noch viieeel langsamer unterwegs...

mir wird schlecht, wenn ich die die Maschinen sehe, die bekannte von mir haben...

Ch
 
mac-anfänger schrieb:
man beachte weiter:
es gibt viele die sind noch viieeel langsamer unterwegs...

mir wird schlecht, wenn ich die die Maschinen sehe, die bekannte von mir haben...

Ch
dennoch ist der eMac unterster durchschnitt... einer der langsamsten Macs... :rolleyes:
 
ich habe auch Leute gemeint, welche mit einem der ersten Pentiums unterwegs mit einem Windows 98/ME...
und solche gibt es ja immer noch viele, und da ist der eMac immer noch um einige Ecken schneller...
du lässt ja nicht nur Besucher auf deine Website mit mindestens einem (e)Mac zu...
Gruss
Ch
 
Zurück
Oben Unten