seite neuen schriften anzeige probleme

B

bongartz120

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
390
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich habe heute ein Fontspaket von einen Freund mit 5000 Schriftarten bekommen. Haben diese dann auf meinen Mac installiert. Nach der Installation ist mir aufgefallen das ich in Mail oder auch Safari Problemem mit der Darstellung habe.
Wenn der html Code nicht defniert welche Schrift verwendet wird, wählt Safari immer eine Alternativschrift. Standart war bei mir Times diese schrift ist auch noch vorhanden. Aber leider werden mir die Texte nicht in Times dargstellt, sondern in irgendeiner anderen Schrift.

Habe dann die 116 Standartschriften von Mac OS X gesichert und alles entfernt und wieder die Standartschriften installiert. Dies hatte aber leider keine Besserung zur folge.

Jetzt bin ich ratlos und hoffe das einer von euch dafür eine Lösung weiß.

Danke

Gruß
 
Hallo,

selbst mit dieser Unannehmlichkeit bestraft und auf der Suche nach einer Lösung, hab ich es gefunden.:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=15095


Alter Beitrag, altes Problem. ... Bei mir waren es wie beschrieben die kyrillischen Schriften der helvetica.

Hoffe es klappt auch bei die, schöne Grüße,
fals.
 
Zurück
Oben Unten