Seite funktioniert nur im Explorer

  1. fipser

    fipser Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ich möchte auf dieser Seite die Aufgabe lösen:
    http://www.userlearn.ch/schweizergeografie/DTPfluesse_schweiz/schweiz_fluesse.html

    Leider funktioniert die Seite nur mit MS Explorer. Habe so ziemlich jeden Browser den ich unter OSX kenne versucht. (Safari, Netscape, Camino, Mozilla, iBrowse, Firefox.)

    Ich habe OSX 10.3.5

    Was macht der Explorer anders?
     
    fipser, 07.09.2004
    #1
  2. bonsai64

    bonsai64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir da jetzt nicht ganz sicher ... aber ich glaube er verwendet sein eigenes MS-Java und nicht das "offizielle" :D

    Viele Grüße
    bonsai64
     
    bonsai64, 07.09.2004
    #2
  3. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Hier unter XP mit Firefox funktioniert es auch!
     
    ThaHammer, 08.09.2004
    #3
  4. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    3.905
    Zustimmungen:
    40
    Hier unter W2000 mit Firefox nicht... :(
     
    CharlesT, 08.09.2004
    #4
  5. 93noddy

    93noddy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    0
    hier funzt es mit opera und w2k
     
    93noddy, 08.09.2004
    #5
  6. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Die Seite ist nicht kompatibel programmiert!
     
    ThaHammer, 08.09.2004
    #6
  7. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    @fipser

    In solchen Fällen schicke ich meistens Mails an den Betreiber der Seite, evtl. auch an die Design-Firma: ich weise mit eiskalter Höflichkeit drauf hin, dass man sich bei der Programmierung nicht an Standards gehalten hat, dass dadurch einen Teil der Besucher ausgeschlossen wird, frage, wieso sie einen Teil der Kundschaft diskriminieren etc.
    Wenn man das Problem technisch beschreiben kann, sollte man es natürlich darauf eingehen.
    Ich hatte schon Erfolg damit, in einem Fall ging es zB um Java Virtual Machine.
    Ich fragte, wieso sie lieber eine MS-Kopie einsetzen statt dem Original von Sun. Ich erhielt eine freundliche, zustimmende Antwort, und die Seite wurde neu programmiert :)

    Gruss, neptun
     
    neptun, 08.09.2004
    #7
Die Seite wird geladen...