Seite direkt über Browser ändern.

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Gifdisch, 17.01.2007.

  1. Gifdisch

    Gifdisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Hallo,
    Mein Problem is folgendes. Ich würde gerne eine Webseite erstellen, auf der ein anderer eine Tabelle ändern kann.
    Ich kann eine "Hobbyseite" erstellen. (HTML)
    Ein bekannter von mir sollte dann eine Tabelle in der Rennergebnisse und Plazierung bekanntgegeben werden direkt auf der Seite ändern können.

    Was brauche ich dazu?
    Kann mir bitte einer von euch helfen?

    Vielen Dank schonmal.
    Mirko
     
  2. JohnP

    JohnP MacUser Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    12.10.2004
    Falls ich dich richtig verstehe, dann soll ein anderer online die Site verwalten. Das geht mittels einer Serversitigen Programmiersprache (PHP), oder er verfügt über HTML- Kenntnisse und hat ein FTP- Programm, um damit die Siten direkt zu bearbeiten, oder du nimmst ein CMS.

    m.f.g.
     
  3. skiingissex

    skiingissex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.12.2006
    Du musst also eine Programmiersprache wie PHP beherrschen , oder es zumindest schaffen, ein CMS zu installieren...nicht ganz leicht...
    edit: Einige Webhosts haben online-Plattformen, die eine Art WYSIWYG-Editoren sind, vl suchst du dir sowas...
    Edit: Einige Webhosts haben eine art WYSIWYG-Editoren Online, vl suchst du dir sowas...
     
  4. Gifdisch

    Gifdisch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.12.2004
    Um php komme ich wohl nicht herum. Dachte ich mir schon fast. ob das bei 1und1 geht weiss ich nicht. Naja, eine einfache Tabelle werde ich hinbekommen. Vielen dank für eure antworten.
     
  5. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen