Seit watchOS 6 und iOS 13 keine Pushover-Nachrichten mehr per LTE

D

dtp

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
5.306
Reaktionspunkte
2.251
Hallo,

ich empfange seit dem Update auf iOS 13 und watchOS 6 keine Push-Nachrichten mehr auf meiner Apple Watch Series 4 bei einer bestehenden LTE-Verbindung. Habe diesbezüglich auch schon den Support von Pushover kontaktiert.

Wenn die Watch per BT oder WLAN mit meinem iPhone X verbunden ist, erhalte ich sämtliche Push-Nachrichten von Pushover. Nur per LTE kommt nichts an. Kann das jemand hier bestätigen?

Unter iOS 12 und watchOS 5 funktionierte es noch problemlos.

Bis dann,

Thorsten
 
Ich habe übrigens das gleiche Problem mit Telegram. Es kommen keine Push-Nachrichten an, wenn die Watch nicht mit dem iPhone verbunden ist, sondern unabhängig davon über LTE läuft.

Eine Rücksprache mit den Entwicklern von Pushover ergab, dass das Problem bekannt sei und mit dem nächsten oder eines der nächsten iOS-Updates behoben sein soll. Bin mal gespannt.
 
Bin mal gespannt, ob sich da mit iOS 13.1.3 was getan hat:

2019-10-19_11h18_01.png
 
Geht leider immer noch nicht. :mad:
 
Wieviel dtps gibt es hier? :D

No offence....
 
Was soll ich machen? Aber ich bin Monologe gewohnt. Meine Frau und meine Kinder hören mir auch nie zu. :rolleyes::cool:

Geh nachher mal mit dem Hund raus und kann dann testen, ob es mit iOS 13.2 endlich besser geworden ist. Befürchte aber, eher nicht.
 
Um meinen Monolog hier vorerst zu beenden. Seit iOS 13.2 und watchOS 6.1 kann ich wieder Push-Nachrichten per Pushover auf meiner AWS4 per LTE empfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
@dtp In den letzten Tagen habe ich des Öfteren davon gehört, dass ein Neustart die Funktion zurückbringt. Bei mir war es auch so. Meine Uhr zeigte mir zwar die iOS internen Nachrichten (iMessage, eMails push) an aber externe, wie WhatsApp nicht. Ein Neustart von Uhr und Handy brachte die Verbesserung. Vielleicht hast du das ja auch schon gemacht aber wenn das Update die Lösung brachte, auch gut. Leider ist es so, dass die Software von Apple fehlerbehaftet veröffentlicht wird. Ich habe nichts gegen Updates, ganz im Gegenteil. Leider werden aber in den ersten Wochen nach der Erscheinen einer neuen Version meist Fehler beseitigt. Wir Apple-User sind halt sehr verwöhnt und deshalb ein bißchen zickig.
 
Ich hatte nach jedem OS-Update (und es gab ja einige seit iOS 13.0) einen vollständigen Neustart von Watch und iPhone durchgeführt. Zudem hatte ich von den Pushover-Entwicklern die Bestätigung erhalten, dass das ein Bug in iOS bzw. watchOS sei und Apple an dem Fix arbeite, was sie ja wohl auch getan haben. ;)
 
habe das gleiche Problem! Telegram funktioniert nur, wenn ich per Bluetooth verbunden bin. Sobald ich auf LTE umsteige, sagt die App nur dass ich nicht verbunden bin.
 
Zurück
Oben Unten