Seit wann iOS statt iPhone OS?

nightsurfer

nightsurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
791
Reaktionspunkte
55
iOS hieß doch anfangs iPhone OS. Kann mir jemand sagen, seit welcher Version es in iOS umbenannt wurde?
 
Wikipedia sagt:

The iOS kernel is based on Darwin OS. The original iPhone OS (1.0) up to iPhone OS 3.1.3 used Darwin 9.0.0d1. iOS 4 was based on Darwin 10.0.0. iOS 5 was based on Darwin 11.0.0. iOS 6 was based on Darwin 13.0.0. iOS 7 is based on Darwin 14.0.0 (Darwin Kernel Version 14.0.0:Mon jun 17 00:44:15 PDT 2013;root:xnu-2423.1.28~7/RELEASE_ARM_S5l8940X).[71])
 
Suchmaschinen sind in diesen Tagen so schwer zu bedienen, das sollte Apple sich mal ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProjectBuilder, noname951 und trixi1979
Das ist das, was ich echt bemängele.

Anscheinend wird immer mehr Menschen immer mehr Verantwortung und vor allem Eigeninitiative abgenommen.

Im Supermarkt wird daheim angerufen, ob es nun grüne oder gelbe Äpfel sein sollen, und hier wird schneller ein Thread eröffnet als es Zeit für die nötigen Informationen braucht.

Vielleicht sollte man für alles was einem das Denken abnimmt, mal so ein richtig ekelig schlimm schwieriges Captcha einbauen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951
Naja ich kann mir vorstellen, dass die Suchen immer unangenehmer werden, da man immer öfter so einen Unsinn lesen muss als Antworten auf die eigentlich Frage.....
Immer dieses Oberlehrertum.

Sorry, aber Foren sind u.a. für dummer Fragen da...
 
Suchmaschinen sind in diesen Tagen so schwer zu bedienen, das sollte Apple sich mal ansehen.

Und ich dachte immer Apple will dem Nutzer schon so viel Eigenverantwortung wie möglich abnehmen … , zumal man ja mit Siri schon jemanden in der Hand hat, der alles für einen beantworten kann ;)
 
Sorry, aber Foren sind u.a. für dummer Fragen da...
Eigentlich nicht, wenn "dumme Fragen" heißt, dass die Antwort schon tausendfach gegeben wurde. Foren wären sogar für alle Beteiligten wesentlich angenehmer, wenn diese Fragen nicht noch tausend mal gestellt werden.

Zum Thema: Die Umbenennung ging natürlich einher mit dem Erscheinen des iPads, womit "iPhone OS" weniger sinnvoll wurde. Wobei ja das erste iPad noch mit iPhone OS 3.2 erschien, während iOS 4.0 dann zuerst nur für das iPhone herauskam.
 
dass die Suchen immer unangenehmer werden, da man immer öfter so einen Unsinn lesen muss als Antworten auf die eigentlich Frage.....
Ja, das Problem habe ich auch oft. Man muss lernen, die Suchmaschinenergebnisse sofort in brauchbar und unbrauchbar einordnen zu können, bevor man sie anklickt. Ich erwartete das auch von meinen Mitarbeitern. Aber scheinbar kann das nicht jeder - auch wenn ich mir das anfangs schwer vorstellen konnte.
 
Zurück
Oben Unten