Seit Update iOS 18.4.1 - Meldung in Batterieeinstellung

Windowsade

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Habe gestern unsere beiden iPhone 15 Pro auf 18.4.1 ”upgedatet”
Seither ist in den Batterieeinstellungen bei einem der Geräte folgende Meldung in den Batterieeinstellungen zu sehen:

EINBLICKE UND VORSCHLAGE
Update wird im Hintergrund abgeschlossen
Du kannst dein iPhone wie gewohnt verwenden, während ein neues Software-update abgeschlossen wird. Das konnte eine Weile dauern. Nach Abschluss des Vorgangs können sich die Batterielebens-dauer und Wärmeentwicklung verbessern.

Das Update ist jetzt über 12 Stunden her und die Meldung geht nicht weg.
Gerät aus- und wieder einschalten und ein erzwungener Neustart haben die Meldung auch nicht beseitigt !

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Gruss Ecki

Screenshot.jpg

Alles was ich dazu bisher gelesen habe, einfach warten.Das kann sich über mehrere Tage hinziehen.

Warten. Steht da durchaus mehrere Tage.

Warum stört die Meldung ? Guckt ihr da stündlich in die Einstellungen?

Wenn ich sowas sehe, minütlich.....:iD:

Warum stört die Meldung da? Guckt ihr da stündlich in die Einstellungen?
Grundsätzlich natürlich nicht !
Aber wenn ich hier zwei gleiche iPhones habe, die sehr ähnlich eingerichtet sind, wundert es mich schon, wenn auf dem einen so eine Meldung erscheint und bei dem anderen nicht.
Und so eine Meldung während oder auch ein paar Stunden nach dem Update fände ich ja irgendwie noch logisch, aber nach mehr als einem Tag.....?
Da sich bei der Batterieleistung seit dem Update beide iPhones ähnlich verhalten, fragt man sich natürlich was da noch im Hintergrund passiert.
Beim Gerät mit der Meldung baut sich die Ladung jedenfalls nicht schneller ab !

Euch noch einen schönen Feiertag
Gruss Ecki

Neustart erzwungen? Meldung immer noch da?

Die hat er auch.

warten und beten, irgendwann verschwindet es hoffentlich. hatte ich beim Update eines der 18er Updates auch mal 2 Tage. Manche haben es über Wochen. Apple halt

Hallo zusammen

So, 30 Stunden später ist die Meldung nun weg !!
Was sich die Entwickler dabei gedacht haben ist mir schleierhaft. Beide upgedateten iPhones haben sich nach dem Update bzgl. der Batterieleistung ähnlich verhalten. Eins mit und eins ohne Meldung.
Auf jeden Fall bedanke ich mich hier noch mal bei Allen, die mir zumindest die Angst genommen haben, es wäre etwas nicht in Ordnung !

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
Gruß Ecki

Steht bei meinem 15 Pro auch immer tagelang drin. Vielleicht nur ein Hinweis der automatisch nach einem Update eingeblendet wird, damit nicht soviele User nach jedem Update wegen Performanceproblemen den Apple-Support kontaktieren. Irgendwann gehts weg, einfach ignorieren... ist ja auch keine Fehlermeldung, wo eine Aktion notwendig oder sinnvoll wäre.

Zurück
Oben Unten