1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

seit Tiger im Anmeldefenster "andere..." -> ???

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Aurel70, 07.05.2005.

  1. Aurel70

    Aurel70 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    12
    seit der Tiger Installation gibt's im Anmeldefenster mich (Admin), meine Freundin und neu auch "andere...". Wie krieg ich dieses Feld wieder weg???
     
  2. LeeAndrew

    LeeAndrew MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das erst so gehabt, als ich den ROOT aktiviert habe, also es einen Passwort vergeben habe mit "NetInfo....Manager" oderso, und dann hatte ich es auch beim Log-in und bekam es nicht weg.

    Sehr nervig.... ich wäre auch um eine Lösung dankbar.
     
  3. Aurel70

    Aurel70 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    12
    hm... könnte natürlich auch bei mir sein, dass Tiger gar nicht schuld ist. Hab erst kürzlich mal so probehalber Passwörter für die beiden bestehenden Accounts vergeben und dann wieder rausgenommen. Vielleicht ist "andere..." erst seither auf dem Schirm. So oder so. Es soll wieder weg!
     
  4. Öffne die Datei /Library/Preferences/com.apple.loginwindow.plist im Property List Editor und setze SHOWOTHERUSER auf No.
     
  5. Aurel70

    Aurel70 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    12
    Danke für die Hilfe ut! die Datei hab ich ja gefunden. Doppelklick öffnet OmniOutliner (noch nie gesehen...) und der will auch gleich ein Update ziehen. Den Property List Editor finde ich leider selbst mit spotlight nicht...
    Sorry. Bin nahe am DAU. :)
     
  6. Aurel70

    Aurel70 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    12
    an UT: kann ich das objekt SHOWOTHERUSER selber kreieren, wenn's nicht dort steht? Welche Klasse müsste ich wählen?

    wieder ein Schritt weiter. Klasse ist Boolean. Nur: ich habe gar keine Rechte, diese Datei zu ändern...
     
  7. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Apropos Anmeldefenster: Meines ist seit neuestem fast so breit wie mein Display! [​IMG]

    Wie bekomme ich das denn wieder kleiner?
     
  8. LeeAndrew

    LeeAndrew MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du das alles genauer, detailreicher erklären, klappt noch nicht so richtig....
     
  9. @ Aurel70
    Versuchs mal mit
    sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.loginwindow \SHOWOTHERUSER -boolean NO


    @ Mikalux
    Gar nicht (es sei denn, Du veränderst das Programm Loginwindow im Interface Builder).
     
  10. Aurel70

    Aurel70 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    12