Seit System update kein automatisches Umschalten

cubd

cubd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2003
Beiträge
2.139
Reaktionspunkte
117
Hallo

unser Apple TV ist über eine Weiche an einem Sony Brava angeschlossen.
bis vor Kurzem hat das Einschalten des atv dazu geführt, dass der Fernseher sich einschaltete und automatisch den richtigen hdmi Port auswählte, das macht er seit dem Update nicht mehr. Ist das ein Bug, ein Feature oder muss ich irgendwas neu einstellen.
Ausschalten geht noch, sowohl über das Ausschalten im Menü als auch über den Ausschaltknopf an der iPhone Fernbedienung.
hat jemand eine Idee.
und nein, ich habe nichts getauscht oder umgesteckt.
Gruss
B
 
Hast du die Einstellungen des ATV-xyz geprüft?
ATV > Einstellungen > Fernbedienung und Geräte > "TV-Geräte und Empfänger steuern" auf EIN.

Hab hier noch einen alten Sony Bravia KDL-40EX1 mit welchem ich das ATV4 direkt per HDMI verbunden habe (damit ich dieses bescheuerte Medien-Receiver-Teil nicht verwenden muss). Dann musste ich noch diesen HDMI-Player-Kanal oder wie auch immer das genau heißt einstellen - müsste ich jetzt echt nachsehen - und alles läuft wie es soll.
Ich glaube fast, der Sony denkt jetzt, mein ATV4 sei ne PlayStation und ist voll happy. :hehehe:
 
Danke für die Tips, hatte ich eigentlich alles geprüft, alle Einstellungen waren in Ordnung. Ein (weiterer) Neustart des ATV hat den Knoten gelöst, seltsam …
 
Nicht seltsam sondern eigentlich nach jeglichem Update eines Gerätes anzuraten.
 
Zurück
Oben Unten