Seit Snow Leopard Probleme mit Mail

H

HiQ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
240
Reaktionspunkte
4
Hallo liebe Forumuser,
leider bin ich zu meinem aktuellen Problem hier im Forum noch nicht fündig geworden. Ich habe gleich mehrere Probleme mit Mail (4.3) seit dem ich von Leopard auf Snow Leopard (10.6.4) geupdated habe.

Erstes Problem:
Ich bekomme jedes mal wenn ich Mail starte die Meldung das das GrowlMail PlugIn nicht kompatibel ist (siehe Bild).

attachment.php


Ich habe nun die aktuelle Version dieses PlugIn installiert aber die Fehlermeldung kommt dennoch. Dann habe ich in den Growl Einstellungen das PlugIn entfernt und in Mail selbst auch noch deaktiviert (siehe Bild).

attachment.php


Aber auch dies nützt nichts. Verwunderlich ist sogar das nach jedem Neustart das PlugIn in Growl wieder vorhanden ist. Meine Bitte ist nun ob mir jemand sagen kann wie ich diese PlugIn vernünftig deinstalliere oder eine aktuelle Version installiere.

Zweites Problem:
Ich kann nach jedem Neustart von Mail den Hacken in den Account-Infos neu setzen (bzw. wegnehmen), dass mir Notizen nicht im Posteingang angezeigt werden (siehe roter Pfeil im Bild).

attachment.php


Anscheinend werden die Einstellungen nicht richtig gespeichert. Was kann ich tun? Hängen evtl. beide Probleme zusammen? Ich bin etwas ratlos zur Zeit.

Vielen Dank für eure Mühen.
HiQ
 

Anhänge

  • fehlermeldung.jpg
    fehlermeldung.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 156
  • acc_info_notizen.jpg
    acc_info_notizen.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 167
  • mail_growl.jpg
    mail_growl.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 155
Das hat leider auch nicht geholfen. Aber vielen Dank für den Hinweis.
 
Also hier die Auflösung der Probleme für Leute, die die Suchfunktion benutzen :)

Es reicht wohl nicht die aktuelle Version von GrowlMail zu installieren. Wenn man sich die Installdatei von growl.info downloadet ist dort auch ein uninstall.app dabei. Dies sollte man vorher ausführen.

Zu den Notizen: ... tja ... man sollte die Änderung in den Einstellungen einfach mal speichern :)

Ich hoffe das hier hilft noch jemandem.
 
Man könnte auch einfach die "Info.plist" von GrowlMail editieren. Dann läuft das sogar unter 10.6.5
Gruss
der eMac_man
 
Ahh es gibt schon 10.6.5 ? Ich hinke mal wieder hinterher. Verrätst du auch gleich wie man sie editiert? So wie oben schon von falkgottschalk gepostet?
 
… Verrätst du auch gleich wie man sie editiert? So wie oben schon von falkgottschalk gepostet?

In etwa. Das Vorgehen ist dasselbe, nur andere "Strings" müssen verwendet werden. Nämlich folgende (für 10.6.5):
<string>BDD81F4D-6881-4A8D-94A7-E67410089EEB</string>
und
<string>857A142A-AB81-4D99-BECC-D1B55A86D94E</string>
Gruss
der eMac_man
 
Cool, danke. Woher weiß man das? Gibts da nen Trick?
 
Zurück
Oben Unten